Soo, nun melde ich mich mal wieder wegen meinem NF. Er läuft mittlerweile ganz ok, oder sagen wir, ich habe mich nach ettlichen Ersatzteilen später damit angefreundet, dass er nur 205 (Tacho) auf der Ebene läuft und bei absolut spritsparender Fahrweise min.11.5 Liter verbraucht, meist um die 13, aber eine Sache kotzt mich immer noch gewaltig an und ich komm nicht im Geringsten dahinter:
Wenn es draußen kalt ist (Zur Zeit nachts), geht er richtig gut auch in den unteren Drehzahlen, wenns draußen aber heiß ist ODER es regnet geht er deutlich schlechter und hat nen minimal niedrigeren Leerlauf! Dieses Problem hatte ein Freund von mir auch mal mit nem NG im Typ89, der kam in 2 Jahren nciht dahinter
Was hat der NF, was die Außentemperatur misst und verarbeitet???...ich hatte das noch nie so extrem dass ein Motor sich sooo nach der Temp ändert! Hinzu kommt, er ist tagsüber meist so warm, dass der Lüfter dauernd anläuft bei normaler Fahrweise, Nachts (oder eben bei Kälte) ist er laut Anzeige um die 25° kälter, absolut Außentempabhängig!
grüße Marius