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Wo ist der Öltemp.-Geber beim MC2?

Verfasst: 16.07.2007, 20:37
von Helmut
Hallo, Leute

die Frage steht ja schon oben. Aussagekräftigen Bild wäre schön :D

Und so ganz allgemein: Gibbet irgendwo Motorbilder vom MC2 mit Nümmerchen o.Ä. zum richtigen Zuordnen und Benennen der Teile?

Damit ich bei den sicher noch auftauchenden Fragen nicht immer nach

>das-Teil-das-da-links-vom-Knubbel-an-der-Vorderseite-des-rechteckigen-lila-Plastikteils-im-Vorderbereich-der-Zündkabelleiste<

fragen muß. Is ja peinlich, sowas :oops:

Verfasst: 16.07.2007, 20:48
von Mike NF
also, von vorne geguckt sollte der links von der riemenscheibe sein, so schräg von unten reingeschraubt, müssteste auch direkt sehen

Gruß
der mike

zur not mach ich dir gleich noch n bild

Verfasst: 16.07.2007, 21:02
von Helmut
Hi, Mike

laß erstmal das Foto, ich guck morgen mal nach. Liegt ja ganz prominent, da sollte ich ihn finden. Danke dir.

Weißt du auch noch, was der für Werte anzeigen muß, zumindest mal bei 30°und 90° ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das Öl nach 6-8 Minuten im Leerlauf immer noch bei 60° steht, wenn es draußen schon 25° hat.

Verfasst: 16.07.2007, 21:07
von Mike NF
och, also bei mir musste auch fahren damit sich da was tut ......8min im leerlauf, da tut sich noch nicht viel bei mir

Gruß
der mike

Verfasst: 16.07.2007, 21:15
von UFlO
Hallo Helmut,

vielleicht ist das hier was für Dich. :)
(Falls Duß snoch nicht kennen solltest...)
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... motor.html

Das Motoröl wird bei meinem MC im Leelauf auch sehr langsam warm.
Viskosität nebensächlich, da es sich bei verschiedenen Ölen so verhielt.


MfG Flo

Verfasst: 16.07.2007, 21:20
von Mike NF
Bild

http://www.audi100-himmel.de/zusatz/

da isses auch gut erklärt und man siehts gut :D

Gruß
der mike

Verfasst: 16.07.2007, 21:28
von Helmut
20VAvant hat geschrieben:Hallo Helmut,

vielleicht ist das hier was für Dich. :)
(Falls Duß snoch nicht kennen solltest...)
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... motor.html
Hallo, Flo

danke, genau sowas hab ich gesucht (aber wohl nicht gründlich genug) .

Jetzt kann ich z.B. fragen:

hat der Schlauch zwischen dem Gebläsemotor für Einspritzdüsenkühlung und dem Gebläse für Einspritzdüsenkühlung ("Staubsauger") besondere Eigenschaften? Z.B. Hitzebeständigkeit, Ölfestigkeit o.Ä.?

Meiner ist bröselig und muß ersetzt werden, und das Originalteil ist bestimmt sündteuer. Ein Teil aus dem freien Zubehör würde mir vorerst auch reichen, um a bissel Luft von A nach B zu lenken.

Hallo Helmut !

Verfasst: 16.07.2007, 22:13
von Pollux4
Also dieser "sündhaftteuere" Schlauch kostetE bei AUDI knapp 6Euro denn so wie ich das seh ist der entfallen.
Inwieweit der ne besondere Zusammensetzung hätte gegen Ölbeständigkeit weis ich zwar nicht aber nach 15-20Jahren Temperaturschwankungen da darf der schon mal porös und brüchig werden denk ich und denn der im Laufe seines Lebens 50x abmontiert und ..."gewalkt" wurde wird ihm das den Rest gegen haben :wink:

Die Nummer dieses Teils wäre/war: 035 903 655 F
Kannst ja versuchen ob´s den noch gibt.

Weiterhin wäre ev. folgendes Originalteil verwendbar:
035 903 655 E ---> das ist der Luftschlauch zur Kühlung der LIMA.
Hat zwar die selben Durchmesser vorne und hinten aber leider diesen blöden Knick drin.

Alternativ dazu hab ich schon oft gesehn das statt des schwarzen Kunststoffschlauchs so ein biegsames und auseinanderzieh/zusammendrückbaren ALU-Rohres/Schlauches, scheint mir irgendwie wie Isoliermaterial vom Bau zu sein aber wie das fachmännisch genannt wird ?!? .....




VLG Pollux4

Re: Hallo Helmut !

Verfasst: 17.07.2007, 18:43
von Helmut
Pollux4 hat geschrieben:Die Nummer dieses Teils wäre/war: 035 903 655 F
Kannst ja versuchen ob´s den noch gibt.
EoE seit April 2005. War eh klar. :?

Der Audi-Fuzzi hat mir erstmal gar nicht geglaubt, daß die Nummer richtig ist, denn 903 ist die LiMa-Gruppe, und da hat eigentlich ein Luftschlauch für die ESV-Kühlung nix zu suchen. Weils ihn aber eh nicht mehr gibt, hamma das Thema fallen lassen.

Diese Flexrohre, von denen du gesprochen hast, gibts für Lüftung/Klima in Gebäuden oder auch für die Küche etc. Alu is halt nicht so arg der Bringer, wenns original schwarz war. Sieht irgendwie geflickt aus.

Wenn die nicht zu lang wären, würde ich mich ja nach nem Allessauger-Schlauch umgucken. Schau mer mal, was es so gibt.

Verfasst: 17.07.2007, 19:00
von jürgen_sh44
ich hab diesen "universalschlauch" bei mir benutzt um die warmluftansaugung vom krümmer her wiederherzustellen
das ist aussenrum sone art festes papiergefasere (gibts auch in schwarz)und innendrin verläuft ringsum ein durchgehender metalldraht..
ist also auch formstabil wenn mans mal zurechtgebogen hat..

mein kleines stückchen hat mir der zubehörmensch für 2euro passend von der großen rolle geschnitten..

Verfasst: 17.07.2007, 19:18
von Helmut
jürgen_sh44 hat geschrieben:mein kleines stückchen hat mir der zubehörmensch für 2euro passend von der großen rolle geschnitten..
Name? Adresse? Schuhgröße?

Meiner hat so Scheiß nicht :?

Verfasst: 17.07.2007, 19:56
von jürgen_sh44
kornwestheim stadtmitte nebend der Wette.. gegenüber vom tierarzt ;-)
neben dem lidl isses glaubich..

der laden steht in der "jakobstrasse"
parallel zur bahnhofstraße ..
beides sind einbahnstraßen..

am besten bahnhofstraße fahren, dann 2 mal links
und dann ungefähr mitte der straße links ist der laden,
vor dem lidl parkplatz oder was da steht..

wie der heißt ? keine ahnung.. irgendwas mit autozubehör wirds sein..

Bild

Verfasst: 17.07.2007, 20:54
von Helmut
Sodele, vorerst hab ich mal den hitzefesten Schlauch von der Ansaugluftvorwärmung genommen. Passt, sieht aber scheiße aus. Vorerst aber mal besser wie nix.

Der ist aber nicht aus Papier, mein lieber Jürgen, sondern aus Stoff. Paß auf, daß dir deine Lösung nicht abfackelt. Wenn ich was "rechtes" habe, kannste den von mir bekommen, a.W. mit neuwertigem Sammelblech dazu.

Der alte Schlauch hatte übrigens den Index B, also weder E noch F. Gibts aber wahrscheinlich ebenfalls nicht mehr :?

BTW noch was erfreuliches: ich habe grade den DS meiner Neuerwerbung getestet. Noch nach 24 mal treten war es nicht hart, und nach dem Starten gab das Pedal auch nicht nach. Es war also immer noch Druck drin. :D Ich hab dann aufgehört, weil mir der Fuß wehtat :wink:

Verfasst: 17.07.2007, 21:58
von jürgen_sh44
fasermaterial ;-)
bisher isser net abgefackelt trotz krümmer ;-)

Verfasst: 17.07.2007, 22:58
von Helmut
jürgen_sh44 hat geschrieben:fasermaterial ;-)
bisher isser net abgefackelt trotz krümmer ;-)
4 Zylinder bringen halt keine Wärme :lol: