was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Chrissi
was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???
es würde mich interessieren was man für nen audi 100 sport Quattro MC noch an geld bekommen kann...ich glaub das ich den wagen loswerden möchte(sicher bin ich mir aber noch nicht,eigendlich liebe ich dieses auto) da ich mir so gerne nen v8 zulegen möchte...
das lekgetriebe ist etwas undicht, krümmer hat die üblichen risse(klingt auch so), der kühlerflansch ist mir abgerissen...
ein handbremsseil fehlt
Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts,
esv, zündverteiler und finger neu
Bremsscheiben und klötzer hinten neu
Achsmanschetten vorn sind beide neu
thermoschalter neu
der wagen steht auf 17zoll zweiteiligen RH felgen...einen neuen satz winterreifen sind auch dabei...
Fehlerspeicher ist auch leer
farbe ist dunkelblau
er hat ne 200er front
leder ausstattung
klima (ecc)
4x el. fensterheber
leseleuchtenpacket
rote v8 Rückleuchten
was kann man da noch verlangen...
grüße der chrissi
das lekgetriebe ist etwas undicht, krümmer hat die üblichen risse(klingt auch so), der kühlerflansch ist mir abgerissen...
ein handbremsseil fehlt
Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts,
esv, zündverteiler und finger neu
Bremsscheiben und klötzer hinten neu
Achsmanschetten vorn sind beide neu
thermoschalter neu
der wagen steht auf 17zoll zweiteiligen RH felgen...einen neuen satz winterreifen sind auch dabei...
Fehlerspeicher ist auch leer
farbe ist dunkelblau
er hat ne 200er front
leder ausstattung
klima (ecc)
4x el. fensterheber
leseleuchtenpacket
rote v8 Rückleuchten
was kann man da noch verlangen...
grüße der chrissi
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
-
cabriotobi
-
Svensen
-
Chrissi
-
Deleted User 80
-
Svensen
-
Chrissi
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
die vom C4 gehen bis 240 und passen net, 280er is im sport normal, aber es gibt auch schinbar welche mit m 260er...und den hat der MC auch standardmäßig
Gruß
der mike
v8 kaufen ja, und bis der fahrbereit ist und fürs erste jahr finanziell safe ist darfste den betrag noch mit dem faktor 1,5-2 da draufrechnen
Gruß
der mike
v8 kaufen ja, und bis der fahrbereit ist und fürs erste jahr finanziell safe ist darfste den betrag noch mit dem faktor 1,5-2 da draufrechnen
-
Chrissi
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
wie gesagt, C4 geht technisch auch meines wissens nach gar nicht.
und ganz ehrlich ? n V8 für runde 2000€ is auf gut deutsch als höhle oder wrack zu bezeichnen, nur um die vorgewarnt zu haben. ich gönn dir den kahn sicherlich und versteh auch die faszination von dem wagen, hab mich selber verliebt als ich 13 oder 14 war. aber aus finanzgründen hab ich mich erst mal mit dem kleinen bruder zufrieden-gegeben
Gruß
der mike
und ganz ehrlich ? n V8 für runde 2000€ is auf gut deutsch als höhle oder wrack zu bezeichnen, nur um die vorgewarnt zu haben. ich gönn dir den kahn sicherlich und versteh auch die faszination von dem wagen, hab mich selber verliebt als ich 13 oder 14 war. aber aus finanzgründen hab ich mich erst mal mit dem kleinen bruder zufrieden-gegeben
Gruß
der mike
-
Chrissi
-
Bauhaus
auch wenn ihr mich steinigen werdet:
ich glaube daß man für das Auto bei den anstehenden Reparaturen Glück haben muss um noch deutlich mehr als 1000€ zu bekommen (oder nicht so ganz ehrlich sein darf).
Krümmer und Lenkgetrieben gehören mit zu den lästigsten Reparaturen am 44er und wohl ganz besonders bei den Turbos, und so ganz mängelfrei ist der Rest ja auch nicht. Allerdings machen Alufelgen und ein Gepflegtes äusseres bei vielen Käufern sehr viel aus und vielleicht hast Du ja Glück.
Viele Grüße, Jan
ich glaube daß man für das Auto bei den anstehenden Reparaturen Glück haben muss um noch deutlich mehr als 1000€ zu bekommen (oder nicht so ganz ehrlich sein darf).
Krümmer und Lenkgetrieben gehören mit zu den lästigsten Reparaturen am 44er und wohl ganz besonders bei den Turbos, und so ganz mängelfrei ist der Rest ja auch nicht. Allerdings machen Alufelgen und ein Gepflegtes äusseres bei vielen Käufern sehr viel aus und vielleicht hast Du ja Glück.
Viele Grüße, Jan
-
Helmut
Re: was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???
nomen est omenChrissi hat geschrieben:das lekgetriebe ist etwas undicht,
Was ich nicht verstehe:
Chrissi hat geschrieben: Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts
Chrissi hat geschrieben:....ein handbremsseil fehlt....
Wenn du das Auto mit diesen Mängeln inserierst, melden sich nur "Exporteure". Dann bekommst du noch nicht mal nen 4-stelligen Betrag.
Man kann das Auto nicht probefahren (Kühlerflansch) und kommt nicht durch den TÜV (Bremsseil, Querlenker und vielleicht noch das Eine oder Andere mehr) Sowas kauft auch ein "Privater" nur mit nem gewaltigen Risikoabschlag.
Die Wertspanne um die 2000 Euro trifft auch nur zu, wenn sonst keine Mängel vorliegen. D.h., alle elktr. Sachen müssen ebenso funzen wie die Klima, der DS muß OK sein, Auspuff noch brauchbar, Kat noch gut usw., usf.
Ob es besser ist, die Mängel zu beseitigen oder mit Abschlag zu verkloppen, wird ne haarscharfe Rechnung. Ohne Mängel ist der Interessentenkreis aber sicherlich angenehmer
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
die Anschaffung selber ist beim V8 sicherlich eher der kleinere Posten....
Ich denke mal, ist eh klar, weil es mittlerweile jeder weiß - aber nochmal der Vollständigkeit halber sei's gesagt.
Bei nem Fahrzeug für 2000 Euro würde ich mindestens den doppelten Betrag an Reparaturkosten im ersten Jahr mit einplanen, zuzüglich Steuer, Versicherung, Sprit.
Wenn Du mit weniger hinkommst, um so besser, bleibt was über für's nächste Jahr. Wäre aber besser, als von vornherein zu knapp zu kalkulieren und hinterher das böse Erwachen zu haben.
Ich denke aber, daß das einigermaßen realistisch gerechnet ist. Nen 100er MC für "300 Euro Zuzahlung" in nen V8 einzutauschen, wird jedenfalls eher nichts, fürchte ich.
Der V8 dürfte, was die laufenden Kosten angeht, auch nochmal ne ganze Ecke teurer sein als ein 20V - und bei dem würde das so auch eher nicht funktionieren.
Nur meine Meinung...
Thomas
Ich denke mal, ist eh klar, weil es mittlerweile jeder weiß - aber nochmal der Vollständigkeit halber sei's gesagt.
Bei nem Fahrzeug für 2000 Euro würde ich mindestens den doppelten Betrag an Reparaturkosten im ersten Jahr mit einplanen, zuzüglich Steuer, Versicherung, Sprit.
Wenn Du mit weniger hinkommst, um so besser, bleibt was über für's nächste Jahr. Wäre aber besser, als von vornherein zu knapp zu kalkulieren und hinterher das böse Erwachen zu haben.
Ich denke aber, daß das einigermaßen realistisch gerechnet ist. Nen 100er MC für "300 Euro Zuzahlung" in nen V8 einzutauschen, wird jedenfalls eher nichts, fürchte ich.
Der V8 dürfte, was die laufenden Kosten angeht, auch nochmal ne ganze Ecke teurer sein als ein 20V - und bei dem würde das so auch eher nicht funktionieren.
Nur meine Meinung...
Thomas
-
Deleted User 80
Bitte vergiss nicht, das ein V8 auch betankt und gewartet werden will. Wenn schon beim Anschaffungspreis auf Kante genäht wird, ist die Unterhaltung (wohlwollend formuliert) ein Lotteriespiel.Chrissi hat geschrieben:ich kann deine fürsorge verstehenich will mir ja auch keinen 900euro v8 kaufen...das ganze billige zeug ist alles abgewohnt...aber irgendwann möchte ich einen haben, befor die guten alten audis immer weniger werden...
Besten Gruß
Lars
-
Chrissi
- Thomas
- Abteilungsleiter
Stand da auch, welche anderen Kosten außer Kraftstoff er verursacht?
Sorry für die provokative Frage
Aber man hört von genügend V8-Fahrern,die auf 35-40 Cent pro Kilometer kommen, das ist sicherlich nicht alleine nur Sprit
Nichts für ungut,
aber vor dem V8-Kauf würde ich mich da nochmal etwas genauer informieren....
Thomas
(sorry, ich hab gerad drei Sangria getrunken und sag, was ich denke)
Sorry für die provokative Frage
Aber man hört von genügend V8-Fahrern,die auf 35-40 Cent pro Kilometer kommen, das ist sicherlich nicht alleine nur Sprit
Nichts für ungut,
aber vor dem V8-Kauf würde ich mich da nochmal etwas genauer informieren....
Thomas
(sorry, ich hab gerad drei Sangria getrunken und sag, was ich denke)
Zuletzt geändert von Thomas am 17.07.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
eher bei 80 im windschatten eines busses oder lkwSvensen hat geschrieben:bei 120 auf BAB...maybe
ich kann,s mir nicht vorstellen
mit rückenwind
ohne zuladung
und mit der automatik im E-Programm.
wobei daß eh scheissegal ist, ob e, m oder s, verbraucht immer gleichviel.
V8 - Schieben soll sehr verbrauchsmindernd sein.
Oder mach es wie ich :

Stell den Hobel zerlegt in die Garage, dann verbraucht er auch nix außer Steuer und Versicherung.
Grüße !
mr. floppy
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Abteilungsleiter
Ich will's Dir ja gar nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen.Chrissi hat geschrieben:schon gut thomas...vieleicht habe ich mich bissel zu sehr verliebt...
Mach es, aber plane es gut, und mach es dann vernünftig, dann wird auch was draus. Mit dem "ich verkauf meinen jetzigen mit Mängeln, leg paar 100 drauf und hol mir einen Dickeren, Sprit kann ich mir evtl. leisten" sind schon viele gescheitert.
Und zwar Fahrer und vor allem auch schöne alte Autos, die dann wegen abgewetzter Bremsbeläge in Teilen zu Ebay gegangen sind
Das ist einfach schade drum. Überleg Dir das gut, und wenn Du Enthusiasmus hast, wirst Du auch einen Weg finden, Deinen Traum zu realisieren.
Ein erster sinnvoller Schritt wäre z.B., einen guten, gepflegten 100er als zuverlässiges Alltagsauto zu behalten.
Wenn man auf den V8 nicht zwingend angewiesen ist und er auch mal zwei Monate stehen kann, bis man die Reparatur hinkriegt, steigen die Chancen schonmal deutlich
Viele Grüße
Thomas