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was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???
Verfasst: 17.07.2007, 21:09
von Chrissi
es würde mich interessieren was man für nen audi 100 sport Quattro MC noch an geld bekommen kann...ich glaub das ich den wagen loswerden möchte(sicher bin ich mir aber noch nicht,eigendlich liebe ich dieses auto) da ich mir so gerne nen v8 zulegen möchte...
das lekgetriebe ist etwas undicht, krümmer hat die üblichen risse(klingt auch so), der kühlerflansch ist mir abgerissen...
ein handbremsseil fehlt
Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts,
esv, zündverteiler und finger neu
Bremsscheiben und klötzer hinten neu
Achsmanschetten vorn sind beide neu
thermoschalter neu
der wagen steht auf 17zoll zweiteiligen RH felgen...einen neuen satz winterreifen sind auch dabei...
Fehlerspeicher ist auch leer
farbe ist dunkelblau
er hat ne 200er front
leder ausstattung
klima (ecc)
4x el. fensterheber
leseleuchtenpacket
rote v8 Rückleuchten
was kann man da noch verlangen...
grüße der chrissi
Verfasst: 17.07.2007, 21:19
von Megafeuerteufel
1500-2000 könnten da schon noch rausspringen.
Verfasst: 17.07.2007, 21:21
von cabriotobi
Ich denke, da sich die Reperaturkosten auf ca. 1000 Euros belaufen an Teile ohne Einbau müsste dein Auto sehr gut gepflegt sein um 2300 Euro zu bringen.
Gruß
Tobi
Verfasst: 17.07.2007, 21:21
von Svensen
Megafeuerteufel hat geschrieben:1500-2000 könnten da schon noch rausspringen.
TÜV ?
Kilometer ?
ist ja nicht ganz unwichtig

Verfasst: 17.07.2007, 21:25
von Mike NF
vom MCQ auf n V8?

ja gut, viel spass mit dem teil
Gruß
der mike
ich sach zum thema restwert nüscht ... solang man halt keine km-angabe oder evtl n paar bilder sieht
Verfasst: 17.07.2007, 21:29
von Chrissi
TÜV und au bis sep 08...
kilometerstand kann ich nicht genau sagen...habe das auto mit nem manipuliertem kmstand gekauft...
Verfasst: 17.07.2007, 21:31
von Chrissi
der v8 ist so ein schönes auto...optisch einfach nur der traum...

Verfasst: 17.07.2007, 21:31
von Deleted User 80
Hallo,
wenn der Zustand sonst passt, 1800 bis 2200 Euro. Klingt traurig? Ist es auch.
Besten Gruß
Lars
Verfasst: 17.07.2007, 21:31
von Svensen
Chrissi hat geschrieben:TÜV und au bis sep 08...
kilometerstand kann ich nicht genau sagen...habe das auto mit nem manipuliertem kmstand gekauft...
ist von 200000 bis 500000 alles drin ??
Verfasst: 17.07.2007, 21:36
von Chrissi
so wie der zustand war wo ich das auto gekauft habe, gehe ich von 200000 bis 300000 tausend km aus...laut tacho waren es 189000km...
leider ist mir erst später aufgefallen das der tacho nur bis 260kmh geht...sprich ist es bestimmt einer vom C4...
Verfasst: 17.07.2007, 21:37
von Chrissi
1800 bis 2200steine bekommt man schon nen v8...
Verfasst: 17.07.2007, 21:38
von Mike NF
die vom C4 gehen bis 240 und passen net, 280er is im sport normal, aber es gibt auch schinbar welche mit m 260er...und den hat der MC auch standardmäßig
Gruß
der mike
v8 kaufen ja, und bis der fahrbereit ist und fürs erste jahr finanziell safe ist darfste den betrag noch mit dem faktor 1,5-2 da draufrechnen
Verfasst: 17.07.2007, 21:40
von Svensen
Nicht unbedingt C4

Verfasst: 17.07.2007, 21:41
von Chrissi
alle MC sport die ich bis jetzt gesehen habe gingen bis 280kmh...wenn du das sagst glaube ich das aber...der zustand war aber....... der verkäufer war ein bastler...
Verfasst: 17.07.2007, 21:46
von Mike NF
wie gesagt, C4 geht technisch auch meines wissens nach gar nicht.
und ganz ehrlich ? n V8 für runde 2000€ is auf gut deutsch als höhle oder wrack zu bezeichnen, nur um die vorgewarnt zu haben. ich gönn dir den kahn sicherlich und versteh auch die faszination von dem wagen, hab mich selber verliebt als ich 13 oder 14 war. aber aus finanzgründen hab ich mich erst mal mit dem kleinen bruder zufrieden-gegeben
Gruß
der mike
Verfasst: 17.07.2007, 21:50
von Chrissi
ich kann deine fürsorge verstehen

ich will mir ja auch keinen 900euro v8 kaufen...das ganze billige zeug ist alles abgewohnt...aber irgendwann möchte ich einen haben, befor die guten alten audis immer weniger werden...
Verfasst: 17.07.2007, 21:52
von Bauhaus
auch wenn ihr mich steinigen werdet:
ich glaube daß man für das Auto bei den anstehenden Reparaturen Glück haben muss um noch deutlich mehr als 1000€ zu bekommen (oder nicht so ganz ehrlich sein darf).
Krümmer und Lenkgetrieben gehören mit zu den lästigsten Reparaturen am 44er und wohl ganz besonders bei den Turbos, und so ganz mängelfrei ist der Rest ja auch nicht. Allerdings machen Alufelgen und ein Gepflegtes äusseres bei vielen Käufern sehr viel aus und vielleicht hast Du ja Glück.
Viele Grüße, Jan
Verfasst: 17.07.2007, 21:54
von Chrissi
ja ja das gute alte lenkgetriebe....

Re: was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???
Verfasst: 17.07.2007, 21:54
von Helmut
Chrissi hat geschrieben:das lekgetriebe ist etwas undicht,
nomen est omen
Was ich nicht verstehe:
Chrissi hat geschrieben: Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts

Nach 90% aufgehört. Warum?
Chrissi hat geschrieben:....ein handbremsseil fehlt....

Sachen gibts....
Wenn du das Auto mit diesen Mängeln inserierst, melden sich nur "Exporteure". Dann bekommst du noch nicht mal nen 4-stelligen Betrag.
Man kann das Auto nicht probefahren (Kühlerflansch) und kommt nicht durch den TÜV (Bremsseil, Querlenker und vielleicht noch das Eine oder Andere mehr) Sowas kauft auch ein "Privater" nur mit nem gewaltigen Risikoabschlag.
Die Wertspanne um die 2000 Euro trifft auch nur zu, wenn sonst keine Mängel vorliegen. D.h., alle elktr. Sachen müssen ebenso funzen wie die Klima, der DS muß OK sein, Auspuff noch brauchbar, Kat noch gut usw., usf.
Ob es besser ist, die Mängel zu beseitigen oder mit Abschlag zu verkloppen, wird ne haarscharfe Rechnung. Ohne Mängel ist der Interessentenkreis aber sicherlich angenehmer

Verfasst: 17.07.2007, 21:57
von Thomas
die Anschaffung selber ist beim V8 sicherlich eher der kleinere Posten....
Ich denke mal, ist eh klar, weil es mittlerweile jeder weiß - aber nochmal der Vollständigkeit halber sei's gesagt.
Bei nem Fahrzeug für 2000 Euro würde ich mindestens den doppelten Betrag an Reparaturkosten im ersten Jahr mit einplanen, zuzüglich Steuer, Versicherung, Sprit.
Wenn Du mit weniger hinkommst, um so besser, bleibt was über für's nächste Jahr. Wäre aber besser, als von vornherein zu knapp zu kalkulieren und hinterher das böse Erwachen zu haben.
Ich denke aber, daß das einigermaßen realistisch gerechnet ist. Nen 100er MC für "300 Euro Zuzahlung" in nen V8 einzutauschen, wird jedenfalls eher nichts, fürchte ich.
Der V8 dürfte, was die laufenden Kosten angeht, auch nochmal ne ganze Ecke teurer sein als ein 20V - und bei dem würde das so auch eher nicht funktionieren.
Nur meine Meinung...
Thomas
Verfasst: 17.07.2007, 21:59
von Deleted User 80
Chrissi hat geschrieben:ich kann deine fürsorge verstehen

ich will mir ja auch keinen 900euro v8 kaufen...das ganze billige zeug ist alles abgewohnt...aber irgendwann möchte ich einen haben, befor die guten alten audis immer weniger werden...
Bitte vergiss nicht, das ein V8 auch betankt und gewartet werden will. Wenn schon beim Anschaffungspreis auf Kante genäht wird, ist die Unterhaltung (wohlwollend formuliert) ein Lotteriespiel.
Besten Gruß
Lars
Verfasst: 17.07.2007, 22:16
von Chrissi
im internetz steht das der 3,6l v8 einen spritverbrauch von 10 bis 12 liter hat...stimmt das...das stand im v8forum....
Verfasst: 17.07.2007, 22:20
von Thomas
Stand da auch, welche anderen Kosten
außer Kraftstoff er verursacht?
Sorry für die provokative Frage
Aber man hört von genügend V8-Fahrern,die auf 35-40 Cent
pro Kilometer kommen, das ist sicherlich nicht alleine nur Sprit
Nichts für ungut,
aber vor dem V8-Kauf würde ich mich da nochmal etwas genauer informieren....
Thomas
(sorry, ich hab gerad drei Sangria getrunken und sag, was ich denke)

Verfasst: 17.07.2007, 22:21
von Svensen
bei 120 auf BAB

...maybe
ich kann,s mir nicht vorstellen

Verfasst: 17.07.2007, 22:23
von Chrissi
schon gut thomas...vieleicht habe ich mich bissel zu sehr verliebt...

Verfasst: 17.07.2007, 22:26
von Blacky
Svensen hat geschrieben:bei 120 auf BAB

...maybe
ich kann,s mir nicht vorstellen

eher bei 80 im windschatten eines busses oder lkw
mit rückenwind
ohne zuladung
und mit der automatik im E-Programm.
wobei daß eh scheissegal ist, ob e, m oder s, verbraucht immer gleichviel.
V8 - Schieben soll sehr verbrauchsmindernd sein.
Oder mach es wie ich :
Stell den Hobel zerlegt in die Garage, dann verbraucht er auch nix außer Steuer und Versicherung.
Grüße !
mr. floppy
Verfasst: 17.07.2007, 22:28
von Daemonarch
Außerdem wirst du bei einem 3,6'er V8 SEHR enttäuscht über den Motor sein wenn du einen gutgehenden MC hast,
vom geBÜRGIE'ten wollen wir mal gar nicht sprechen..
Verfasst: 17.07.2007, 22:28
von Thomas
Chrissi hat geschrieben:schon gut thomas...vieleicht habe ich mich bissel zu sehr verliebt...

Ich will's Dir ja gar nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen.
Mach es, aber plane es gut, und mach es dann vernünftig, dann wird auch was draus. Mit dem "ich verkauf meinen jetzigen mit Mängeln, leg paar 100 drauf und hol mir einen Dickeren, Sprit kann ich mir evtl. leisten" sind schon viele gescheitert.
Und zwar Fahrer und vor allem auch schöne alte Autos, die dann wegen abgewetzter Bremsbeläge in Teilen zu Ebay gegangen sind
Das ist einfach schade drum. Überleg Dir das gut, und wenn Du Enthusiasmus hast, wirst Du auch einen Weg finden, Deinen Traum zu realisieren.
Ein erster sinnvoller Schritt wäre z.B., einen guten, gepflegten 100er als zuverlässiges Alltagsauto zu behalten.
Wenn man auf den V8 nicht zwingend angewiesen ist und er auch mal zwei Monate stehen kann, bis man die Reparatur hinkriegt, steigen die Chancen schonmal deutlich
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: 17.07.2007, 22:31
von Mike NF
und ich behaupte ganz k*ackendreist der PT fährt mir keinen meter weg, erst wenn die 200 auf m tacho überschritten wird zieht der merklich weg.
Gruß
der mike
Verfasst: 17.07.2007, 22:34
von Svensen
Also mir fährt der sicher davon.....
beim Anfahren schon
