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200er 20V geht ab und zu im Leerlauf aus

Verfasst: 19.07.2007, 20:29
von Langschläfer
HI

habe momentan folgendes Problem, bei warmen Motor treten leerlaufprobleme aus wenn ich zb an einer kreuzung heranfahre oder abbiege, sprich wenn ich kuppel vom gas gehe und die drehzahl in den leerlauf geht, geht die nadel schonma auf unter 500 U/min oder er geht gar ganz aus.
Dachte erst ans POPOFF, aber bei der Leistungsentfaltung ist nix auszusetzen.
Hatte vorher ein offenes verbaut welches defekt ist, dadurch ist das serienteil wieder drin, habe dabei den unterdruckschlauch erneuert. Können solche probleme auch auftreten wenn der zu lang/zu kurz ist als der serienschlauch?

Mfg

Verfasst: 19.07.2007, 21:15
von UFlO
Hallo,

Fehlerspeicher mal ausgeblinkt/ausgelesen/auslesen lassen??
Kann schon weiterhelfen...

MfG Flo

Verfasst: 19.07.2007, 22:10
von Fred
ich hab auch beim Defekten keinen Leistungsunterschied gemerkt. Wenns wirklich nur beim Kuppeln ist sollte es das schon sein.
LLRV wär mir noch eingefallen, aber wenn das nicht angeschlossen ist, geht er ja immer aus (zumindest bei kaltem Motor, warm hab ich das noch nie getestet)

Verfasst: 20.07.2007, 12:03
von Markus 220V
Ist mit höchster Wahrscheinlichkeit das POPOFF. Leistungsmangel merkst da nix und im Fehlerspeicher steht auch nix.

Ausbauen, testen, ersetzten ;)

Gruß

Verfasst: 22.07.2007, 12:54
von Langschläfer
Ok werde ich mal testen habe noch ein POPOFF liegen...

Verfasst: 22.07.2007, 13:18
von Markus 220V
Durch reinblasen kann man des auch schon testen ;)

Verfasst: 22.07.2007, 20:32
von Fred
Markus 220V hat geschrieben:Durch reinblasen kann man des auch schon testen ;)
Yap wenn du in reinbläst sollte es dicht sein....

Verfasst: 28.07.2007, 00:28
von quattro GT-R
Ist der Fehler behoben? Hast Du den Temperaturfühler im Saugrohr gecheckt?

Verfasst: 29.07.2007, 18:18
von Bengt
hatte ungefähr das selbe problem bei mir wars das LLRV wennst den stecker hinten abziehst bleibt das ventil in der notlaufstellung (is nen spalt von 1-2mm beim schiber wennst mal reinschaust) stehn und die kiste läuft mit ner brauchbaren lehrlaufdrehzahl egal ob warm oder kalt (so is es zumindest bei mir hab den stecker immenoch nicht geflickt :oops: ) is nen kurzer einfacher test der nix kostet würd ich halt mal versuchen bevor du irgendwelche teile tauscht die nicht hin sind (einzigstes problem die motor check birne leuchtet)