Nach neun Monaten Tüfteln und Basteln und vielen Telefonaten von den Machern Tom und Tim, ist das Ergebnis jetzt da !!!!!
Ich habe die ersten von Tim überholten Niveauliftstoßdämpfer verbaut.
Sie sind trocken und erfüllen ihren Zweck ausgezeichnet.
Die Druckspeicher für den Nieveaulift die Tim aufgearbeitet hat , mit dem wiederbefüllbaren Ventil ( Prototyp ) lassen das Fahrzeug wie bei seiner Auslieferung im Nov . 1989 erscheinen. ( Ist im 220 V verbaut) Bei Audi werden die DS noch gelistet mit einem Preis von 637,- € zzgl MwSt. , aber sie sind nicht mehr lieferbar, und der Hersteller stellt keine mehr her.
Habe allerdings auch die Servopumpe und das Nieveauregelventil sowie die Hydraulikleitungen mit tauschen lassen. Tom und Tim haben da ganze Arbeit geleistet.
Wie heißt es doch ? Versuch macht klug. Hat sich hier bewahrheitet. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wieso der Fahrzeughersteller nicht selbst auf diese Idee gekommen ist.
Bei Citroen sind diese Ventile original verbaut und man kann die DS wiederbefüllen.
Ich möchte Euch hierfür meinen großen Dank aussprechen.
Ich werde jetzt in Schweden ausgiebig auf den Schotterpisten testen und werde weiter berichten.
Bis dahin Grüße Chris W.
220 V Niveauliftstoßdämpfer + Druckspeicher für Niveaulift
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Niveaulift
Hi,
scheint ja nicht so viele 20 V Fahrzeuge mit Niveaulift zu geben ?
Wenn der Restdruck unter 12 bar gefallen ist, wird es schwer mit dem Wiederbefüllen, weil dann meist die Membrane über den Jordan geht.
Ich hatte meine DS in 1999 zuletzt gegen neue getauscht , als es noch welche gab. Nach 140 TKm und acht Jahren hatten sie noch einen Restdruck von 15 bar.
Ich kann nur empfehlen , kümmert euch rechtzeitig um eure DS.
Chris29c
scheint ja nicht so viele 20 V Fahrzeuge mit Niveaulift zu geben ?
Wenn der Restdruck unter 12 bar gefallen ist, wird es schwer mit dem Wiederbefüllen, weil dann meist die Membrane über den Jordan geht.
Ich hatte meine DS in 1999 zuletzt gegen neue getauscht , als es noch welche gab. Nach 140 TKm und acht Jahren hatten sie noch einen Restdruck von 15 bar.
Ich kann nur empfehlen , kümmert euch rechtzeitig um eure DS.
Chris29c
quattro seit 1983....
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
melde dich bei cs aus holzbuch!
ich habe ihn mal den bremsDS hersteller vermittelt. der stellt glaube ich auch für die niveau die DS her.
gruß tw
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
Gunnar
@Chris: Du machst mir ja Mut...
Ich habe in meinem 100er Typ44 auch eine Niveauregulierung, aber bislang habe ich ihr noch keinerlei Beachtung geschenkt.
Ich würde ja gerne mal nach dem Rechten sehen und bin auch bereit, vorsorglich das eine oder andere zu veranlassen, aber wie und wo hast Du überhaupt den aktuellen Druck gemessen ? Und wer sind Tim und Tom ? Und was hat der ganze Spaß im Endeffekt gekostet ?
Gruß, Gunnar
Ich habe in meinem 100er Typ44 auch eine Niveauregulierung, aber bislang habe ich ihr noch keinerlei Beachtung geschenkt.
Ich würde ja gerne mal nach dem Rechten sehen und bin auch bereit, vorsorglich das eine oder andere zu veranlassen, aber wie und wo hast Du überhaupt den aktuellen Druck gemessen ? Und wer sind Tim und Tom ? Und was hat der ganze Spaß im Endeffekt gekostet ?
Gruß, Gunnar
Niveaulift - DS
Hi Gunnar,
wede dich mal an "Tim A." Beitrag vom vom 14.5.2007 ,
da werden sie geholfen.
Chris29c
wede dich mal an "Tim A." Beitrag vom vom 14.5.2007 ,
da werden sie geholfen.
Chris29c
quattro seit 1983....