Fahrwerks Frage!!!!!!!!!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audiphantom

Fahrwerks Frage!!!!!!!!!!!

Beitrag von Audiphantom »

Tach Leute;
Habe von K.A.W. ein Angebot von einem Fahrwerk liegen..PlusKit 2010-6045/Q 45/40mm für meinen MCQ.
Fahre jetzt 40er H&R Federn; Original Dämpfer sind fix und müssen raus!

Federn mit Bilstein B8 kombinieren oder K.A.W??!
habe gehört das die Bilstein echt gut sein müssen!

mfg Chris
Landturbo (100TQMC)

Beitrag von Landturbo (100TQMC) »

Hi, also ich habe vor zwei Wochen die Bilstein B6 verbaut ohne kurzer Federn (folgen). Kann Bilstein nur wärmstens emfehlen. Aureichend hart bei sportlicher Fahrweise und bieten genügend Fahrkomfort bei ruhiger Fahrweise auf Land und AB wie mit Seriendämpfern, ohne poltern ect.

Gruß
Micha
Audiphantom

Beitrag von Audiphantom »

Hi; ja ich denke das ich mir auch Bilstein kaufen werde;
Ich meine aber gehört zu haben das die Bilstein B8 besser für Tiefergelegte Autos sind.. sprich wenn schon Federn hast!

mfg Chris
Landturbo (100TQMC)

Beitrag von Landturbo (100TQMC) »

Stimmt, die B6 darf man eh nur bis max. 40mm tieferlegen.
So hat man mir gesagt :?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ich würde immer ein Komplettfahrwerk vorziehen, da die Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
angstbremser
Entwickler

Beitrag von angstbremser »

Servus!

Tja; da isse wieder...die Religionsfrage! :lol:

Aber evtl. hielft Dir dieser Thread weiter:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... in&start=0 :wink:

P.S. Ich fahre in meiner 20V Limo H&R Federn mit Bilstein B8...nach Koni und KAW-Federn vom Vorbesitzer ein Riesenfortschritt! :D

Ist aber (wie so vieles im Leben...)alles Geschmacksache...mein Tip:
Wenn Du die Möglichkeit hast, warte bis zu einem der nächsten Treffen und frag´´mal ein bisschen rum, ich bin mir ziemlich sicher, das die entsprechenden Eigentümer gerne eine Probefahrt mit ihren Fahrzeugen (und Dir natürlich... :) ) machen werden! :wink:

Grüße vom Angstbremser!
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Antworten