Vorstellung...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
powdersnow

Vorstellung...

Beitrag von powdersnow »

Hallo
Ich benutze euer Forum nun auch schon länger und hab mich auch nie wirklich vorgestellt.
mein name ist Jakob Kastl, bin 24 Jahre alt und wohne im Wienerwald. Ich studiere zur Zeit Bauingenieurwesen, finanziert durch Gelegenheitsjobs. Ich hab im März 2004 auf dem Schulweg (damals mit 2erGolf) einen Audi 100 Avant 2.0 E Kat für 200€ entdeckt. Noch am selben Tag konnte ich Ihn Testfahren: Lima tot, Heizwärmetauscher undicht, Radlager und Bremsen am Ende, tacho defekt, Deckenhimmel auf Halbmast und innen leider recht stark zerkratzt, Kupplung und Getriebe waren bereits ersetzt. Ich hab dann recht schnell die Bremsscheiben und Radlager rundum erneuert, den Himmel angeklebt und angemeldet. Zwei Monate später machte ich die Matura und siehe da plötzlich bekam ich einen neuen 3-zyl.Polo geschenkt. Naja das Geschenk abschlagen konnte ich nicht, also wurde der Audi wieder abgemeldet. Er stand dann ein halbes Jahr im freien und versuchte (sehr halbherzig) ihn zu verkaufen. Dann konnte ich Ihn zum Glück bis heuer im Frühling in einer beheizten Garage unterstellen. Mit 100tkm habe ich den Polo heuer verkauft, und das war auch höchste Zeit!