Seite 1 von 1

N75

Verfasst: 23.07.2007, 14:21
von turbopapa
Kann mir jemand sagen, ob das Magnetumschaltventil mit der Teilenummer 078906283A auch für den 200 20V geeignet ist? Soll wohl vom RS4, RS6, etc sein.
Dank und Gruß aus HH, Axel S.

Verfasst: 25.07.2007, 13:48
von turbopapa
Kann das keiner in der Akte mal eben checken bitte?

Verfasst: 25.07.2007, 13:53
von Karl S.
Servus,

ist vom RS6, aber bau dir ein originales vom 3B ein und gut ist.

Grüßle,

Karl

Verfasst: 25.07.2007, 14:28
von HPM15
Hatt ja auch Probleme mit dem Ladedruck. Hat sich bei 1.4Bar auf dem KI weggehängt. Nun ist ein neues drin, ist auch für meinen 3B.
Was soll ich sagen.... geht bis 2.0Bar hoch und dann bockt der Wagen kurz während der LD auf 1,3 Bar fällt.
Mal ne Frage, wo kann ich den LD einstellen, damit ich mir nicht irgendwas abdrehe??
Ratloser Gruss Ingo

Verfasst: 26.07.2007, 00:13
von turbopapa
Wie kann ich denn eigentlich die Funktionstüchtigkeit meines alten Ventils prüfen? Im ausgebauten Zustand habe ich mal an den Anschlüssen gesogen. Der untere Anschluß war nicht 100% dicht. Wenn ich 12V drauflege, sind alle Anschlüssen durchgängig. Ist das richtig? Da bei meinem 20V kurzes Gasgeben und anschließendes Kupplungstreten mit Ausgehen honoriert wird, habe ich auch mein altes Pop-Off gegen ein offenes von Bailey getauscht. Geht allerdings immer noch aus. Daher der Verdacht, es könnte am N75 liegen. Kann das sein? Ist das ausserdem normal, daß mein Ladedruck plötzlich laut analoger Anzeige auf 1,2-1,3 bar hochgeht (im 4.Gang ab 2000 U/min Vollgas). Vorher 1 bar. Es ist ein Hohenester-Chip drin.
PS: Es handelt sich um den Audi 200 20V 3B.

@ turbopapa

Verfasst: 26.07.2007, 16:23
von kpt.-Como
Kannst unbesorgt das vom S6 nehmen ist etwas feinfühliger und schneller als unsere min. 17 Jahre alten Standartventile. :wink:

Ebenso kannste getrost das POPOFF vom S3 (06A145710N) nehmen.
Dessen Feder ist straffer als das Serienmodell vom 200 20V
Weil an der Stelle wo es beim 200 20V verbaut wird nie so heiß wird wie im TT oder S3!


By the Way: Ich habe da noch ein Ganzmetall-Kolbenpopoff im Angebot!

Verfasst: 26.07.2007, 22:39
von turbopapa
Danke, Klaus. Ich möchte erstmal die N75-Frage geklärt haben, bevor ich in noch ein Pop-Off oder Blow-Off investiere. Das Bailey 2-Kolbenventil soll ja ein Gutes für den 20V sein.

Verfasst: 27.07.2007, 09:10
von Markus 220V
HPM15 hat geschrieben:Hatt ja auch Probleme mit dem Ladedruck. Hat sich bei 1.4Bar auf dem KI weggehängt. Nun ist ein neues drin, ist auch für meinen 3B.
Was soll ich sagen.... geht bis 2.0Bar hoch und dann bockt der Wagen kurz während der LD auf 1,3 Bar fällt.
Mal ne Frage, wo kann ich den LD einstellen, damit ich mir nicht irgendwas abdrehe??
Ratloser Gruss Ingo
Da funktioniert alles wie es soll. Auto springt in Notlauf, deswegen nur 1,3 bar. Fehlerspeicher auslesen. Problem beheben. Glücklich weiterfahren. 8)