Seite 1 von 1
Von wo wird das N75 angesteuert ?
Verfasst: 24.07.2007, 08:52
von michael(audi-power.com)
Hallo Leute
Habe immer noch LD Probleme.
Ich habe mal ein Kabel zum N75 gelegt um die Masse zu schalten.
Also wenn er den LD nicht aufbaut und ich dann die Masse zuschalte,geht er ab wie Sau.
Das N75 ist aber nicht kaputt,es muss wohl an der Ansteuerung liegen.
Nur von wo wird das angesteuert?
Kann mir das einer sagen?
Gruß Michael
Verfasst: 24.07.2007, 09:53
von Markus 220V
Also das was du da machst, solltest du auf alle Fälle unterlassen. Das N75 steuert den Notlauf! Beim brücken riskierst du einen Motorschaden.
Einfach mal den Fehlerspeicher ausblinken. Dann wirst fündig.
Verfasst: 24.07.2007, 10:04
von michael(audi-power.com)
Hallo
Ja ich weis ,war ja auch nur mal ein Test.
Der Fehlerspeicher ist leer ,das ist ja das verfuchste

Verfasst: 24.07.2007, 10:14
von Markus 220V
Das ist natürlich mist. Hast du das Problem immer oder nur temporär? Würde dann in richtung Klopfsensoren tendieren.
Verfasst: 24.07.2007, 10:26
von michael(audi-power.com)
Mir ist halt aufgefallen das ich wärend oder kurz nach Kurvenfahrten vollen LD habe.Ist aber auch nicht immer so.Ich habe schon folgenes getauscht:N75,POP-Off,Turbolader,Steuergerät,Klopfsensoren,Verteiler,Zündkabel,LD-Schläuche,Höhengeber und Multifuzzi.
Weis mir echt keinen Rat mehr.
Verfasst: 24.07.2007, 10:27
von michael(audi-power.com)
Ach und natürlich das Drosselklappenpodi hab ich auch noch getauscht
Verfasst: 24.07.2007, 10:31
von Markus 220V
Also wenn tatsächlich nix im Fehlerspeicher steht kannst nur systematisch alle Dinge durchgehen, die den LD zurücknehmen.... das ist, wie du schon gemerkt hast ziemlich aufwendig
Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein
Mir fällt jetzt spontan auch nur noch Ansauglufttemp.geber ein.
Verfasst: 24.07.2007, 10:34
von michael(audi-power.com)
Das ist das kleine dingen oben auf der Ansaugbrücke oder?
LMM hatte ich auch noch getauscht. Werde echt noch verrückt.
Verfasst: 24.07.2007, 10:49
von wh944
michael(audi-power.com) hat geschrieben:Mir ist halt aufgefallen das ich wärend oder kurz nach Kurvenfahrten vollen LD habe.....
Wie schaut Dein Kühlmittelstand aus ?
Verfasst: 24.07.2007, 10:50
von michael(audi-power.com)
der ist voll.
Da hatte ich auch schon dran gedacht:-)
Verfasst: 24.07.2007, 12:08
von Friese
drucktest??
Verfasst: 24.07.2007, 12:12
von michael(audi-power.com)
alles dicht !
Wenn ich den Schlauch zu Wasegate abziehe und zu mache ,habe ich vollen Ladedruck.
Ich denke mal ich habe schon fast alle Möglichkeiten da durch

Verfasst: 24.07.2007, 12:49
von Markus 220V
ja, ist klar. Dadurch setzt du das N75 manuell außer Funktion. Geh doch mal die Fehlercodetabelle durch und schau mal, was zu reduziertem Ladedruck führen kann.
Verfasst: 24.07.2007, 12:54
von michael(audi-power.com)
Ich werde wohl erstmal alle Masse Verbindungen am Motor überprüfen,in diesem Posting (
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=5924) hört sich das fast so an als könnte ich auch irgendwo eine schlechte Masse Verbindung haben.