Fragen an die MAL-Profis...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Faltdach
Entwicklungsleiter

Fragen an die MAL-Profis...

Beitrag von Faltdach »

Hallo,

gestern habe ich meine Billigst-Wollcord-Sitze abgeholt (siehe Talk), Zustand des Stoffs ist so weit sehr gut, nur etwas ausgeblichen.

Nur die Mittelarmlehnen... :roll:

Vorab, ich habe KEINERLEI Erfahrung mit Mittelarmlehen, in meinen Audis war nie eine...

Beginnen wir vorne:

die MAL hängt durch und arretiert nicht. Sie ist einteilig, wie ist sie zu öffnen? Am Druckknopf vorne wurde schon mal rumgewürgt. Was könnt ihr zum Defekt sagen, ist ja bestimmt mal wieder was typisches? Austausch gegen eine andere ist nicht, wie oft gab es wohl blaues Wollcord...? :roll:

Bild

Bild

...dann noch die MAL hinten (die Sitze sind ja aus einem 93er V8 )

Die Klappe mit dem Dosenhalter bleibt nicht von alleine oben, offensichtlich fehlt da was am hinteren "Scharnier", und muss die Klappe überhaupt von alleine halten?

Bild

Bild

Vielen vielen Dank,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

lach

deine MAL am sitz läßt sich nicht öffnen :D
wie denn auch wenn da gar kein fach ist ;)
du hast die "kleine" MAL, die einfach nur eine armablage ist.
die "große" MAL ist mit einem fach, dafür auch beachtlicht wuchtiger.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Hallo,

dass das die "kleine" ist, ist mir klar :wink:

Man kommt noch nicht mal über die "Drucktaste" (Bild 2) vorne an den Mechanismus, keine Chance? :roll:

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

von der seite, an der außenkante??
da müßt die öffnung sein. irgendwo mal abtasten.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Barthe80

Beitrag von Barthe80 »

Moin Marco,

Also zur hinteren Mal kann ich dir nur sagen,dass der Deckel des Getränkehalters von alleine offen bleibt und 2 dieser Führungsschienen hat!
Öffne ich diesen bis Anschlag,so zieht er sich wieder knappe 2 cm zurück,bleibt dabei aber von allein im 90° Winkel zur Mal offen stehen!
Die grosse Klappe fürn erste Hilfekram klemmt sich in die Lücke,die die Mal beim herunterklappen hinterlässt und bleibt somit auch offen!Aber halt nur geklemmt!

Und zur Vorderen kannn ich dir leider nich viel sagen!

Grüsse ausm wutze verregneten Saarland

Basti
Antworten