Moin !
Ich hab ne alberne Frage : wie hindere ich Motorenteile am rosten ?
Also Motorblock und Kurbelwellchen ?
Beide liegen im Moment frei und haben nachdem sie leicht naß wurden, minimale Rostanätze, ebenso wie die Zylinderlaufbahnen.
Wie kann ich das Zeug am Rosten hindern ?
Hab mal willenlos, weils grade da war, wd-40 draufgespüht, davon war der Rost recht unbeeindruckt.
Einfach alles einfetten ?
Wäre zwar ne recht rabiate Lösung, aber ...
Danke Euch für Ideen .-)
grüße !
roland
Lagerung und Rostprävention an Motorenteilen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Lagerung und Rostprävention an Motorenteilen
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Petrus
Hallo Roland,
wie wäre es, wenn du die KW in ölgetränkte Lappen einwickelst?
Es ist doch oft so, dass man Teile aus Metall in Folien zugesendet bekommt und diese mit sehr viel Öl o.ä. getränkt sind.
Ein Tip auch für Autos die längere Zeit stehen. Ich stecke ein mit Öl getränkten Lappen in das Auspuffrohr. Das bewahrt meinen Auspuff im Innern vor Feuchtigkeit und Wasser.
wie wäre es, wenn du die KW in ölgetränkte Lappen einwickelst?
Es ist doch oft so, dass man Teile aus Metall in Folien zugesendet bekommt und diese mit sehr viel Öl o.ä. getränkt sind.
Ein Tip auch für Autos die längere Zeit stehen. Ich stecke ein mit Öl getränkten Lappen in das Auspuffrohr. Das bewahrt meinen Auspuff im Innern vor Feuchtigkeit und Wasser.
- commanderRS
- Testfahrer

Also ich hab meinen Ersatzmotor fürn Scirocco fett eingeölt (normales Motoröl) und dann mit öligen Lappen außenrum verpackt. Steht so auf ner Europalette in der Garage. (als Lagerraum umfunktioniert)
Ist günstig und Rost kommt keiner drann, wie auch?
Weiß nur, daß es halt nicht sein sollte, daß du ständig ne Streusalz-versiffte Karre daneben abstellst, aber das ist ja eigentlich klar.
Gruß Rudi
Ist günstig und Rost kommt keiner drann, wie auch?
Weiß nur, daß es halt nicht sein sollte, daß du ständig ne Streusalz-versiffte Karre daneben abstellst, aber das ist ja eigentlich klar.
Gruß Rudi
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
Friese