Zentralhydraulikpumpe Frage??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
arri200
Zentralhydraulikpumpe Frage??
Ich wollte nur mal fragen ob in meinem MC1 auch die Zentralhydraulikpumpe vom 20v passt.Die nummern sind bis auf den Letzten Buchstaben gleich.Bei mir ist eine DX drin und der 20v hatt die B Pumpe.
-
Felix
H. Pumpe
Ja Paßt
Die Neueren Pumpen ( incl 20V) passen auf die alten immer, da der Anschlußflansch größer O-Ring Abdichtung.
Bei den alten war der Anschlußflansch kleiner da frühers Kupfer oder Alu Dichtring verwendet wurde. Kann möglich sein das eine alte Pumpe auf ein Nachfacemodell nicht Paßt.
Ich habs mal auprobiert hat aber sogar funktioniert obwohl der O-Ring von der Saugleitng nur knapp aufliegt, hält aber bis heute.
Gruß Felix
Die Neueren Pumpen ( incl 20V) passen auf die alten immer, da der Anschlußflansch größer O-Ring Abdichtung.
Bei den alten war der Anschlußflansch kleiner da frühers Kupfer oder Alu Dichtring verwendet wurde. Kann möglich sein das eine alte Pumpe auf ein Nachfacemodell nicht Paßt.
Ich habs mal auprobiert hat aber sogar funktioniert obwohl der O-Ring von der Saugleitng nur knapp aufliegt, hält aber bis heute.
Gruß Felix
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
äm....
Seid ihr sicher dass da ein wirklicher Unterschied ist ?
mein Wissenstand ist:
alle 5zylinder pumpen passen bei allen 5zylindern
alle 4er bei allen 4ern.
Unterschied ist hierbei:
Spannvorrichtung + verdrehtes Gehäuseheckteil.
Wenns an den schraubanschlüssen net dicht wird,
Metalldichtungen verwenden und fertig.
Wenns da nen Unterschied gibt wäre es nett von jemandem mit so Pumpen oder auch 2 Leuten, die mal mit nem Bild und nem geodreieck mit Bild den Unterschied dokumentieren für die Selbstdoku.
Mein Wissenstand ist: Unterschied: Dichtungen wurden von Metall auf Gummi getauscht, ohne Hardware-Änderung.
PS.: Ihr verwirrt mich sowieso, bisher kannte ich nur:
Zentralverriegelungs Pumpe, Pneumatisch, Unterdruck
Hydraulikpumpe für Servo+Bremse
Die is doch weder zentral gelegen, noch für viele Sachen..
Seid ihr sicher dass da ein wirklicher Unterschied ist ?
mein Wissenstand ist:
alle 5zylinder pumpen passen bei allen 5zylindern
alle 4er bei allen 4ern.
Unterschied ist hierbei:
Spannvorrichtung + verdrehtes Gehäuseheckteil.
Wenns an den schraubanschlüssen net dicht wird,
Metalldichtungen verwenden und fertig.
Wenns da nen Unterschied gibt wäre es nett von jemandem mit so Pumpen oder auch 2 Leuten, die mal mit nem Bild und nem geodreieck mit Bild den Unterschied dokumentieren für die Selbstdoku.
Mein Wissenstand ist: Unterschied: Dichtungen wurden von Metall auf Gummi getauscht, ohne Hardware-Änderung.
PS.: Ihr verwirrt mich sowieso, bisher kannte ich nur:
Zentralverriegelungs Pumpe, Pneumatisch, Unterdruck
Hydraulikpumpe für Servo+Bremse
Die is doch weder zentral gelegen, noch für viele Sachen..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017