Leistungs geplagter 2x Audi90 Ursache gefunden
Verfasst: 09.08.2007, 16:42
Hi,
ich hab mir heute mal den NG meines Kumpels zur Brust genommen weil der extrem unrund läuft im gegensatz zu meinem(so ganz rund läuft der au net).
Ich hab vorher die ganze Zündung auseinander genommen, weil er beim Gas geben gefühlt nur auf 4 Zylindern läuft. Alles sauber gemacht wieder eingebaut neue Kerzen die alten waren auch tot.... keine Änderung. GROßES ?
Ich hab dann einfach mal meinen Bremsenreiniger genommen und im Bereich des Ansaughutzen ordentlich drauf gesprüht... das Ding ist fast ersoffen. Gut dachte ich sprühste nochmal schön unter die Ansaugbrücke - der gleiche Effekt. Allein aus der Freude am rum sprühen
hab ich meinen kurz angeworfen und das selbe gemacht..... genau an den gleichen Stellen ist er auch fast ersoffen. Man muss allerdings schon ordentlich sprühen sonst merkt man da nichts(so ca. min. 4 Sekunden auf eine Stelle die Dose war voll und jetzt leer *g*).
Im Bereich des Ansaughutzens ist es direkt neben der Drosselklappe wo der kleine Schlauch runter zur Ansaugbrücke geht. Bei der Ansaugbrücke habe ich von oben zwischen Ventildeckel und der Brücke rein gelatzt das war so ca. mittig. Zieht man etwas am Hutzen machen sich kleine Risse bemerkbar. Nur das komische ist, das beide Autos letztes Jahr komplett neue Dichtungen bei den ESVs und der Brücke bekommen haben. Selbst die Dichtung zwischen DK und der Brücke wurde gewechselt. Um einen neuen Hutzen kommen wir leider nicht drum rum der ist im orsch.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine gute Dichtpaste? Ich will die dann bei den ESVs und der Ansaugbrücke verwenden. Natürlich wieder mit neuen Dichtungen.
Ich muss allerdings erwähnen, dass beide Autos einigermaßen liefen. Das Gefühl es muss noch mehr gehen hatte ich schon aber woher will man wissen wie die Dinger laufen sollen. Naja ich werds sehen wenn alles dicht ist. Die Brücken werde ich auch noch auf verzug prüfen.
Ich denke mal das werden nicht nur wir beide haben sondern mit Sicherheit auch einige andere hier im Forum.
MfG Jonathan
ich hab mir heute mal den NG meines Kumpels zur Brust genommen weil der extrem unrund läuft im gegensatz zu meinem(so ganz rund läuft der au net).
Ich hab vorher die ganze Zündung auseinander genommen, weil er beim Gas geben gefühlt nur auf 4 Zylindern läuft. Alles sauber gemacht wieder eingebaut neue Kerzen die alten waren auch tot.... keine Änderung. GROßES ?
Ich hab dann einfach mal meinen Bremsenreiniger genommen und im Bereich des Ansaughutzen ordentlich drauf gesprüht... das Ding ist fast ersoffen. Gut dachte ich sprühste nochmal schön unter die Ansaugbrücke - der gleiche Effekt. Allein aus der Freude am rum sprühen
Im Bereich des Ansaughutzens ist es direkt neben der Drosselklappe wo der kleine Schlauch runter zur Ansaugbrücke geht. Bei der Ansaugbrücke habe ich von oben zwischen Ventildeckel und der Brücke rein gelatzt das war so ca. mittig. Zieht man etwas am Hutzen machen sich kleine Risse bemerkbar. Nur das komische ist, das beide Autos letztes Jahr komplett neue Dichtungen bei den ESVs und der Brücke bekommen haben. Selbst die Dichtung zwischen DK und der Brücke wurde gewechselt. Um einen neuen Hutzen kommen wir leider nicht drum rum der ist im orsch.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine gute Dichtpaste? Ich will die dann bei den ESVs und der Ansaugbrücke verwenden. Natürlich wieder mit neuen Dichtungen.
Ich muss allerdings erwähnen, dass beide Autos einigermaßen liefen. Das Gefühl es muss noch mehr gehen hatte ich schon aber woher will man wissen wie die Dinger laufen sollen. Naja ich werds sehen wenn alles dicht ist. Die Brücken werde ich auch noch auf verzug prüfen.
Ich denke mal das werden nicht nur wir beide haben sondern mit Sicherheit auch einige andere hier im Forum.
MfG Jonathan