Kann mir mal jemand nen Vergleichswert liefern?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fünfender
Entwicklungsleiter
Kann mir mal jemand nen Vergleichswert liefern?

Beitrag von Fünfender »

Hallo,

ich Arbeite immernoch an meinem Warmstart-Problem. (siehe meinen Thread "Schlechter Warmstart") Habe gerade den Temperaturgeber für die Ansaugluft überprüft. Laut Rep.-Leitfaden soll dieser einen Widerstand von ca. 450 - 550 Milliohm aufweisen, ich habe 410 gemessen. Würde mal jemand mit einem Multimeter den Wiederstand zwischen den beiden Kontakten des Gebers auf der Ansaugbrücke an einem intakten Motor messen und niederschreiben? Könnte mir anhaltspunkte geben ob mein Fehler tatsächlich daher rührt.

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Max

Beitrag von Max »

Hallo Kim,

ich vermute mal, dass Du bei angeschlossenem Geber gemessen hast und die Milliohm in Wirklichkeit Ohm sind?
Ich hab eben mal gemessen und es waren mit angeschlossen Kabeln auch 410 Ohm (bei 17°C Außentemperatur)

Gruß
Max
Antworten