Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Habe heute beim abschließen an der Fahrertür bemerkt, das der Schließzylinder lose ist! Beim zuschliessen drückt es den ganzen Zylinder und die Abdeckung nach aussen !
Bevor ich wieder die ganze Tür zerlege, weiß jemand wie er befestigt ist? Mit einem Ring, einer Schraube oder ect.??
danke im vorraus....gruß FRED
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl
Hi Fred!
Der Zylinder ist mit einer Klemmfeder ( so seitlich zum aufstecken in eine Ringnut vom Schließzylinder ) befestigt. Der "Blechfrosch" ist dir wahrscheinlich runtergerutscht und klötert jetzt irgendwo in der Türverkleidung unten rum.
Zum Einbau muß die Verkleidung raus und dann wirds ein wenig fummelig. Man muß nämlich darauf achten, daß man die Hebelei auch wieder mit draufkriegt.
Schau dir das Ganze mal mit ner Taschenlampe genau an, dann siehst du eh wies geht.
Aber man braucht schon Geduld und ein sehr gelenkiges Händchen... und am Besten ne Spitzzange!
Viel Erfolg!
Florian
Am besten Schloss und Türgriff komplett rausbauen, alles zerlegen inkl. Schliesszylinder mit Blättchen, mit Waschbenzin reinigen und mit Graphit neu schmieren. Danach geht das Schloss wie ein neues
Der Einbau ist beim 20V dann etwas schwierig, hab letztens auch ne viertelstunde rumgepfriemelt bis die Feder wieder drauf war. Am besten gehts zu zweit, wenn einer den Türgriff von aussen rauszieht und der andere das Federblech draufdreht.