Ladedruck ist zu gering!!!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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chris90
Ladedruck ist zu gering!!!
Habe ein problem mit meinem 10v Turbo MC. Ich möchte mehr Leistung aus dem Motor heraus holen. Wenn ich das Wastegate aufdrehe (schraube im Deckel) schaltet mir das steuergerät bei 0.7bar ladedruck ab. habe bei MTM angefragt ob es einen andern drucksensor fürs steuergerät gibt? aber die haben mir nicht weiter helfen können, wie sieht es bei euch aus? wer kann mir helfen [/b]
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arri200
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cabriotobi
Eben...nur mit Hardwareänderung zb des Wastegates oder Dampfrad bescheißt du den Motor ja...
Hol dir nen Chip von Buergi hier aus dem Forum, dir kann dir auch gleich einen größeren Drucksensor einbauen wenn du es willst...
Dann noch von Olli das Zweite Taktventil und ggf. Zweites Kraftstoffpumpenrelais...
Und natürlich bevor all das passiert, 100 % intakte Einspritzdüsen (am besten erneuern incl. aller dichtungen) 100 % intakte Sensoren wie Ansauglufttemp-fühler, Multifuzzi, Klopfsensoren, die ganzen Temp-fühler und geber usw...denn sonst hast du nur teilweise mehr leistung und/oder fährst dir den motor kaputt...
Ich selbst hatte 3 getunte MC 10V Turbos...
Hol dir nen Chip von Buergi hier aus dem Forum, dir kann dir auch gleich einen größeren Drucksensor einbauen wenn du es willst...
Dann noch von Olli das Zweite Taktventil und ggf. Zweites Kraftstoffpumpenrelais...
Und natürlich bevor all das passiert, 100 % intakte Einspritzdüsen (am besten erneuern incl. aller dichtungen) 100 % intakte Sensoren wie Ansauglufttemp-fühler, Multifuzzi, Klopfsensoren, die ganzen Temp-fühler und geber usw...denn sonst hast du nur teilweise mehr leistung und/oder fährst dir den motor kaputt...
Ich selbst hatte 3 getunte MC 10V Turbos...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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chris90
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
und bitte verschrotte weder dich noch den audi noch andere unschuldige, das geht auch mit weniger ps schon sehr leicht...
soll heißen, schau auch nach dem was den kontakt zum boden herstellt und bremst, bevor du am motor rumtunst..
wenn du stoßdämpfer lager und co noch nicht gerichtet hast oder 100% sicher bist, dass die 100% funktionieren.. ist das erstmal sinnvoller.
soll heißen, schau auch nach dem was den kontakt zum boden herstellt und bremst, bevor du am motor rumtunst..
wenn du stoßdämpfer lager und co noch nicht gerichtet hast oder 100% sicher bist, dass die 100% funktionieren.. ist das erstmal sinnvoller.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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