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Ladedruck ist zu gering!!!
Verfasst: 11.08.2007, 00:05
von chris90
Habe ein problem mit meinem 10v Turbo MC. Ich möchte mehr Leistung aus dem Motor heraus holen. Wenn ich das Wastegate aufdrehe (schraube im Deckel) schaltet mir das steuergerät bei 0.7bar ladedruck ab. habe bei MTM angefragt ob es einen andern drucksensor fürs steuergerät gibt? aber die haben mir nicht weiter helfen können, wie sieht es bei euch aus? wer kann mir helfen [/b]
Verfasst: 11.08.2007, 06:58
von arri200
Ohne Chiptuning wirst du da nicht viel weiter kommen,und natürlich gibt es einen Drucksensor mit 250kp (ca.200€).Aber was ich dir zuerst raten würde das du dich kurz vorstellst(nur ein Tipp damit du deine anfrage auch beantwortet kriegst).
Verfasst: 11.08.2007, 12:10
von cabriotobi
Ist normal, denn mit Pfusch mehr Ladedruck ist beim MC nicht
Dann kommt der Fuel Cut Off der Benzinpumpe
Und das ist auch gut so, denn ohne gute Software würde dein Motor da nicht lange mitspielen
Gruß
Tobi
Verfasst: 11.08.2007, 12:37
von Phili MC
Eben...nur mit Hardwareänderung zb des Wastegates oder Dampfrad bescheißt du den Motor ja...
Hol dir nen Chip von Buergi hier aus dem Forum, dir kann dir auch gleich einen größeren Drucksensor einbauen wenn du es willst...
Dann noch von Olli das Zweite Taktventil und ggf. Zweites Kraftstoffpumpenrelais...
Und natürlich bevor all das passiert, 100 % intakte Einspritzdüsen (am besten erneuern incl. aller dichtungen) 100 % intakte Sensoren wie Ansauglufttemp-fühler, Multifuzzi, Klopfsensoren, die ganzen Temp-fühler und geber usw...denn sonst hast du nur teilweise mehr leistung und/oder fährst dir den motor kaputt...
Ich selbst hatte 3 getunte MC 10V Turbos...
Verfasst: 13.08.2007, 22:48
von chris90
Zum vorstellen: ich bin der chris bin 19jahre alt und fahre ein audi coupe B3 mit einem 10v turbo MC . ja und wie komme ich zu diesem buergi?
Verfasst: 13.08.2007, 23:38
von redjack
Gib mal "buergi" in die Suchfunktion ein und du wirst fündig.
CU
redjack
Verfasst: 13.08.2007, 23:51
von jürgen_sh44
und bitte verschrotte weder dich noch den audi noch andere unschuldige, das geht auch mit weniger ps schon sehr leicht...
soll heißen, schau auch nach dem was den kontakt zum boden herstellt und bremst, bevor du am motor rumtunst..
wenn du stoßdämpfer lager und co noch nicht gerichtet hast oder 100% sicher bist, dass die 100% funktionieren.. ist das erstmal sinnvoller.
Verfasst: 14.08.2007, 00:06
von Pado
Hallo Chris,
ich bins, Mike (Connex).
Wir sehen uns am Mittwoch
Schreib mal den "Buergi" direkt an.
MfG Mike