Temperatur Fühler 220V 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
im Zusammenhang mit meinem Warmstartproblem (ich weiß einige können es bestimmt nicht mehr hören/lesen) habe ich mal gesehen, daß im AKTE (*Produktname ersetzt*) noch 2 Temperatursensoren vorhanden sein sollen, von denen hier noch nie die Rede war.
Zum einen der Temperaturgeber 049 919 501 und dann noch der Thermoschalter 054 919 369 B, welcher im Wasserrohr neben dem Multifuzzi steckt.
Den ersten kann ich bei meinem Wagen nicht finden. Ist aber unter 3B aufgelistet. Gibts den gar nicht? Und was denkt ihr, sollte ich es mit dem anderen mal testen den auch zu erneuern?
MfG Olaf, der neugierig ist, wie der Wagen nachher warm anspringt ohne Euro2 System...
im Zusammenhang mit meinem Warmstartproblem (ich weiß einige können es bestimmt nicht mehr hören/lesen) habe ich mal gesehen, daß im AKTE (*Produktname ersetzt*) noch 2 Temperatursensoren vorhanden sein sollen, von denen hier noch nie die Rede war.
Zum einen der Temperaturgeber 049 919 501 und dann noch der Thermoschalter 054 919 369 B, welcher im Wasserrohr neben dem Multifuzzi steckt.
Den ersten kann ich bei meinem Wagen nicht finden. Ist aber unter 3B aufgelistet. Gibts den gar nicht? Und was denkt ihr, sollte ich es mit dem anderen mal testen den auch zu erneuern?
MfG Olaf, der neugierig ist, wie der Wagen nachher warm anspringt ohne Euro2 System...
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Und auf der anderen Seite...
....bzw. dort wo man auf dem Bild NICHT hinschaun kann ?
Hab meinen 20V grad nicht "Griffbereit" sonst würd ich schon nachsehn....
Aber Karl, du hast des Teil doch kürzlich erst zerrupft und DU müsstet doch wissen was da für Schalter,Geber+Fühler dran sein müssten !
VLG Pollux4
Hab meinen 20V grad nicht "Griffbereit" sonst würd ich schon nachsehn....
Aber Karl, du hast des Teil doch kürzlich erst zerrupft und DU müsstet doch wissen was da für Schalter,Geber+Fühler dran sein müssten !
VLG Pollux4
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Na ich hab den Sensor ja auch nicht, daher frage ich ja, im AKTE (*Produktname ersetzt*) ist er ja drin....bin daher verwirrt.
Übrigens springt der Wagen ohne Euro2 System ebenso kacke an wenn er warm ist. Allerdings ist ein Schlauch von dem System arg geknickt. Auch nicht toll, oder?
MfG Olaf
Übrigens springt der Wagen ohne Euro2 System ebenso kacke an wenn er warm ist. Allerdings ist ein Schlauch von dem System arg geknickt. Auch nicht toll, oder?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,Karl S. hat geschrieben:Langsam glaube ich nicht mehr daran das irgend ein Sensor defekt ist, sondern spekuliere eher auf die Hardware:
Zündkabel, Zündspule (!) und Benzinpumpenrelais
Grüßle,
Karl
Zündkabel und Kerzen sind neu. Relais nicht, und was ich auch noch nicht gemacht habe, weil ich es micht nicht traue ist das Rückschlagventil im Tank...
MfG Olaf
-
rs220v
Also bei mir war`s das Rückschlagventil der Benzinpumpe im Tank, Pfennigartikel mit großer Wirkung, soll ne 20v Krankheit sein. Im kalten Zustand sprang er immer bestens an, war er warm und stand ne viertel Stunde mußte ich mehrmals orgeln bis er ansprang.
Tank möglichst ziemlich leerfahren sonst wühlt man im Benzin rum, sieht nichts und mit der Luft ist auch nicht so schön.
Pumpe und Pumpenkorb durch gefühlvolles drehen und drücken entfernen, aber nicht die Gedult verlieren. Löst sich nicht immer auf anhieb und dann wird man sehen ob´s das Ventil war.
Bei mir wars das und danach startete er wieder einwandfrei...
Tank möglichst ziemlich leerfahren sonst wühlt man im Benzin rum, sieht nichts und mit der Luft ist auch nicht so schön.
Pumpe und Pumpenkorb durch gefühlvolles drehen und drücken entfernen, aber nicht die Gedult verlieren. Löst sich nicht immer auf anhieb und dann wird man sehen ob´s das Ventil war.
Bei mir wars das und danach startete er wieder einwandfrei...
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Ich hätte gern mal eine detailierte Anweisung,
wie man das Rückschlagventil, das IM Gewindeteil der Pume werksmäßig eingesetzt ist,
austauscht, OHNE die Pumpe zu zerstören!
wie man das Rückschlagventil, das IM Gewindeteil der Pume werksmäßig eingesetzt ist,
austauscht, OHNE die Pumpe zu zerstören!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.