V8 Typ 44 Cabrio?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
baazi

V8 Typ 44 Cabrio?

Beitrag von baazi »

ob es hier für eine Abnahme gibt?

http://cgi.ebay.de/Audi-V8-Cabrio-250PS ... dZViewItem

Gruß
Baazi
Benutzeravatar
Mathias
Projektleiter
Beiträge: 2958
Registriert: 08.11.2004, 09:43
Wohnort: Witten

Beitrag von Mathias »

Klar, ne Führerscheinabnahme :D
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
baazi

Abnahme

Beitrag von baazi »

ob man sowas überhauts mit roternummer fahren darf?

Gruß
Baazi
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

mehr als tageszulassung wirste kaum bekommen ....ne vollabnahme wird verdammt schwer, um nicht zu sagen fast unmöglich. das ding geisterte schon mehrmals da rum, aber kein sau will es haben *ggggggggggg*

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
baazi

Audi Geist

Beitrag von baazi »

Na das kann ich somit auch verstehen
aber so auf den ersten blick sieht er nicht mal schlecht aus.
Es gab aber mal den 100 als Cabrio(us-Modell)
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
Beiträge: 3232
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Limo-Lover »

Hallo ,

Die Idee an sich ist gar nicht schlecht . Aber TÜV würd ich
dem auch nicht geben :D Und ausserdem ist ein V8 kein Typ 44
sondern ein D11

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
baazi

V8

Beitrag von baazi »

ok soweit alles richtig nur weißt du ob es immer ein V8 war oder nur ein Umbau?

Gruß
Baazi

deer vom 44er zum C4 gewechselt hat
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

Limo-Lover hat geschrieben:Hallo ,

Die Idee an sich ist gar nicht schlecht . Aber TÜV würd ich
dem auch nicht geben :D Und ausserdem ist ein V8 kein Typ 44
sondern ein D11

Gruss Mirco
korrektur: nicht alle *ggggggg* bei den frühen V8-modellen sind die fahrgestellnummer auf Typ 44 geschlüsselt ;-)

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
Beiträge: 3232
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Limo-Lover »

Halo Mike ,

Ups , hab ich nicht gewusst . Bis wann wurden
denn die als Typ 44 geschlüsselt ?? Und woran
erkenne ich das ?

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

puh da frahgst mich jetzt was....aber den gedanken wie du hatte ich auch, bis ich in den schein eines 89er V8 gesehn habe und bei der fahrgestellnummer was von WAUZZ44 stand ....... da gabs doch so nen modellwechsel, wo auch die türgriffe geändert würden (unter andrem) und das klimabedienteil und so scherze ...bin mir aber nicht ganz sicher ..

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
baazi

V8

Beitrag von baazi »

Denke den wird er wohl noch mal einwintern müssen oder?

vorallem was ich häftig finde ohne Dreipunktgurt

Gruß
Baazi
V6
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Klimabedienung!
Genau Mike, die wurde mit einführung des C4 angeglichen.
Hatte schon vorstellungen, die Klima umzubauen auf Nachfolge.
Is etwas Aufwendiger ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

und auch die türgriffe sind anders...hab ich bemerkt beim stammtisch ....bis zum wechel waren das 44er-griffe, später dann andre mit andrer mechanik dahinter...

gruß
der mike

korriegier mich ma bitte einer wenn ich mist verzapfe, bin da kein experte was V8 betrifft
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
baazi

Beitrag von baazi »

mir geht es im Moment so beim A6 da weiß ich auch nit immer was das richtige ist eigentlich ist es ja eib A6-C4 aber beim suchen ist of noch 100er mit drin oder 4A
da soll einer schlau werden.

Gruß
Baazi
Gast

NEIN !

Beitrag von Gast »

ist im V8-Forum schon mehrfach ausgiebig diskutiert worden:
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=86913
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=79537
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=52422
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=70278

Grüßle,
Bastian

P.S.: Der V8 war anfangs tatsächlich als Typ44 geschlüsselt. Von daher gehört das schon hier rein :-)
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Re: NEIN !

Beitrag von Mike NF »

Anonymous hat geschrieben: P.S.: Der V8 war anfangs tatsächlich als Typ44 geschlüsselt. Von daher gehört das schon hier rein :-)

der mann muss es wissen !!!
danke nach frankreich !!! :wink:

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
lungo

Beitrag von lungo »

Zur Erweiterung:

D11 waren das alle(entspricht in etwa unserem C3), Typ44 von Anfang bis glaube Herbst '91, danach stand C4 im Brief. Erkennungsmerkmale wie angesprochen die Klimasteuerung (ab C4 Digital und mit Doppeldisplay) sowie die Hebelei für e-Sitzverstellung ( keine Chromknöppe mehr sondern Plastikhebel).
Das die späteren Modelle andere Türgriffe haben sollen ist mir allerdings neu.

Sollte ich jetzt hier kompletten Bullshit von mir gegeben haben bitte ich um Berichtigung! 8)
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

lungo hat geschrieben:Das die späteren Modelle andere Türgriffe haben sollen ist mir allerdings neu.
habs live geteste beim stammtisch ...der ältere vom imusch hatte griffe wie ein 200er, der neuere von Uwe hatte viel leichtgängigere griffe ...

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Re: Abnahme

Beitrag von Thomas »

Baazi hat geschrieben:ob man sowas überhauts mit roternummer fahren darf?
Wahrscheinlich scheitert es
a) an dem unsachgemäßen Umbau,
b) daran, daß es keinen Fahrzeugbrief mehr gibt.

Sonst könnte ich ja jeden geklauten Wagen legal mit roter Nummer fahren, wenn ich keinen Brief hab. Alternativ könnte ich auch einen 3B-Motor in mein Ketcar einbauen und damit die Autobahn unsicher machen :wink:

Also Papiere baucht man schon.

Leider hat der gute Mann ja nicht dazu geschrieben, WARUM er keine roten Kennzeichen mehr hat. Meines Wissens nach können die nämlich bei unsachgemäßer Nutzung auch wieder eingezogen werden :roll:

Alles in allem also nur ein Schlachtwagen. Teilgeschlachtet isser ja schon :D

Verwunderlich ist nur, warum der alle drei-vier Wochen wieder im Ebay drinsteht, jedesmal an nen anderen Käufer geht. So viel scheint hinter der Drohung gegen die Spaßbieter dann ja wohl doch nicht zu stehen...

Grüße
Thomas

P.S. einen Lacher wert ist auch die Bid history der Auktion: Ab 500 Euro Gebot sozusagen nur Leute mit 0 oder 1 Bewertung :D

Vor allem der "Gummikranke": bietet 1299 Euro und 1590 Euro. Wenn ich ernsthaft was ersteigern will, biete ich doch 1301 Euro oder 1610 :evil: - und treibe nicht nur bis zur nächsten "Preisschwelle" hoch :twisted: :evil: :P
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

3B im ketcar ? *ggggggggg* sprich doch bei so vielen verrückten sowas nicht laut aus thomas !!!!! der nächste macht in köln den avant auf und holt das ketcar raus und gurkt über den platz *gggggggggg*


gruß
der mike

mal ehrlich: würde von euch einer son ding haben wollen ? der arme wagen hat voll den zuhälter-stil verpasst bekommen
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Mike NF hat geschrieben:3B im ketcar ? *ggggggggg* sprich doch bei so vielen verrückten sowas nicht laut aus thomas !!!!! der nächste macht in köln den avant auf und holt das ketcar raus und gurkt über den platz *gggggggggg*
Höhö :D
Dann wird den "Groß-Auto-Fahrern" erstmal gezeigt, was Leistungsgewicht ist :D :D

Grüße :wink:
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

aber spass beiseite, diese großen modernen ketcras kennste ja, ne ? ich hatte echt schon mal die idee, da nen 125er oder 150er roller-motor draufzusetzen .....nur an der bremsanlage hats immer etwas gehapert *gggggggg*

ich bin gespannt wer sich jetzt zuhause sowas zusammenbastelt......wer wäre den prädestiniert dafür ? jens vielleicht ? *gggg* oder olli ? oder thomas in co-production mit artur ? *ggggggggg*
wer weiss das schon :wink: :twisted:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Also der Patti hat nen Ketcar :D

Das wollten wir auch schonmal umbauen. Ist leider bisher am Motor gescheitert. Wir haben einen Rasenmähermotor, der hat natürlich keine Kupplung und keinen geeigneten Drehzahlbereich. Und nen Getriebe dafür finden.... :roll:

Ideal wäre nen 25er Motor, aber wir haben bisher keinen gefunden, wo nicht für wenigstens 250 Euro nen Mopped dran gewesen wäre.

Von einem Kumpel hier hätte ich mal für sehr kleines Geld nen 80er-Motor mit allen Anbauteilen, Kupplung und Getriebe kriegen können :D.

Aber das war mir dann doch zu heiß, dem Patti mit seinen damals 14 oder 15 Jahren damit fahren zu lassen :roll: :wink:

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Na was denn Thomas!
Dann legt man ne Drosselblende vor den Vergaser :D

Es gibt bestimmt Modellmotoren, die haben 10 oder mehr PS aber mehr hup als Hub.

Meine Agria dagegen hat 600ccm aber "nur" 6einhalb PS.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

bernd, mehr nicht ? unsre KTM hatte bei 620 ccm runde 75 PS *ggggg* aber der motor wäre zuviel gewesen wür ein ketcar ....das war schon fast zuviel für die 140 kg motorrad......

gruß
der mike
schwalbe, 50 ccm und 3,6 PS :D
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Na Mike, überlege mal!
Die 6000 S is ne Arbeitsmaschine.
N´ Lanz hat auch 10 Liter Hubraum auf einen Zylinder (und hört sich schweinegeil an bei 100 Umdrehungen pro Minute ;) ) und vieviel PS?
Mal schauen, ja hier hab ich´s :D

Bild

DAS is MEINE Agria :}
Auf dem Bild waren wir mit zehn Personen im 10km entfernten Wald (Himmelfahrt eben), teilweise war die Maschine ehrlichgesagt total überlastet mit uns 10. Aber Sie hats geschafft (denHutzieh)

Gruß
Bernd (derauchneS50B2stehenhat[ Rollerdafürweg ])
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ich halte fast mit *ggg* deutz D25 S luftgekühlt ...20 PS Bj 62 *gggggggg* aber n lanz is schon stylisch ...auf jeden fall *ggggg*

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Abnahme

Beitrag von André »

Thomas hat geschrieben:
Baazi hat geschrieben:ob man sowas überhauts mit roternummer fahren darf?
Wahrscheinlich scheitert es
a) an dem unsachgemäßen Umbau,
b) daran, daß es keinen Fahrzeugbrief mehr gibt.
Sonst könnte ich ja jeden geklauten Wagen legal mit roter Nummer fahren, wenn ich keinen Brief hab. Alternativ könnte ich auch einen 3B-Motor in mein Ketcar einbauen und damit die Autobahn unsicher machen :wink:

Also Papiere baucht man schon.
Jein.

Ich fürchte, man könnte den Wagen durchaus sowohl auf rote wie auch auf Kurzzeitkennzeichen zugelassen bekommen.
Rote sind ja quasi Wechselkennzeichen (Händlerkennzeichen), da trägt man die Daten des Wagens jeweils erst bei Gebrauch ein.
Auch bei den Kurzzeitkennzeichen braucht man nicht den Brief für, sondern muss m.W.n. nur die Grobdaten eintragen, FIN, usw. kann man später eigenhändig nachtragen.

ABER: in solchen Fällen, wo keine (regelmäßige) TÜV-Überprüfung mehr gefordert ist (gilt dann auch für z.B. 07er-Kennzeichen (auch für H?)), ist eben der Halter/Fz-Führer vollständig selbst in der Verantwortung für den verkehrssicheren Zustand des Fz.

.... was hier schon mal auf jeden Fall an den Gurten scheitert.

Und nach einer so massiven Umarbeitung wird es halt eines Sachverständigen bedürfen, um die weitere STVO-Fähigkeit zu bewerten, liegt sowas nicht vor, wird man davon ausgehen, dass sie nicht da ist.

Ansonsten würde ich es auch so lesen, dass er den Wagen loswerden muss, weil er keine roten Nummern mehr bekommt...

Ach ja, strassenzugelassene Karts gibt ja.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
S8.be

Re: Audi Geist

Beitrag von S8.be »

Baazi hat geschrieben:Na das kann ich somit auch verstehen
aber so auf den ersten blick sieht er nicht mal schlecht aus.
Es gab aber mal den 100 als Cabrio(us-Modell)
Hat jemanden ein foto von sowas? 8)
Uber googling kan ich nichts rausfinden :?
Sowas importieren und dan weiter veredelen mit 200 teilen wurde doch keinen schlechte sache sein.
In jedanfall 100 x besser dan so ein cabrio ohne dach.
Ohne dach ist es einfach nur eine proletenkarre die man nur 15 tagen pro jahr fahren kan.

Audi cabrio geschichte

Bild

BildBild
Antworten