Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe ein problem mit ABS-hatte vorn Federn gewechselt-ABS-Sensoren dabei "gezogen"-jetzt leuchtet nach ca. 1min. FAhrt (-nicht im Standlauf) die ABS-aus-LAmpe..-bevor diese leuchtet zieht er beim bremsen stark nach links?-dann nicht mehr....dachte also der linke Sensor wärs-neuer rein-pustekuchen-der wars nicht..-wohl doch der rechte??
wer hat erfahrung damit??
gibt es Widerstandswerte die die Geber bringen?-würde bevor ich wieder mit der Fummelei anfange gern mal durchmessen...
Ich denke der rechte Sensor ist defekt bzw. Zahnkranz oder falsch eingestellt, weil dieser frühzeitig eine Radblockierung meldet und daher in den Abs-Modus fällt und das Rad komplett freigibt, auch beim normalen Bremsen. Links funkt alles normal, also greift die Bremse, folgedessen zieht der Wagen nach Links.
Wieviel hast du für den Sensor bezahlt und wo hast du ihn her?
also es war der Rechte Sensor...also der "alte" Linke rechts reingesteckt und schon liefs wieder rund-ist bei mir oft so dass ich erstmal die Falsche Seite angeh
hatte den neuen Sensor vom Freundlichen..-hätte satte 118Eus gekostet-konnte aber etwas nachlass und die Kupferhülse( kostet normal nur 10Euro ) noch raushandeln....
DAnke euch nochmal