am samstag fahre ich mal wieder seit längerer zeit auf der autobahn rum gemütlich mit 160. ich liess meinen blick über die cockpit instrumente schweifen: ladedruck vorhanden, tank voll, wassertemperatur i.o., öltemperatur i.o., öldruck vorhanden, spannung 9 volt!
erst dachte ich, naja, wird wohl an der anzeige liegen. weil sich sonst niemand beschwerd hat: abs lampe war ruhig und die roten lampen waren alle aus.
abe rnach ca. 20 minuten ging im check control die batterie warnung an.
scheisse!
zufällig kam in 50 meter ein parkplatz, den ich auch gleich angesteuert habe.
und jetzt das verwunderliche: als die drehzahl unter 3200 drehungen kam, war die spannung wieder bei ca. 13 volt! also gleich wieder auf die linke spur und gas. über 3200 drehungen war fiel die spannung wieder auf 9 volt. komisch, weil die neue regenerierte lima angeblich auch einen neuen regler bekommen hat.
ich bin dann mit 130 km/h weitergefahren (war irgendwie langweilig) und auch bis nach hause gekommen.
jetzt möchte ich eure eischätzungen hören, ob ein defekter regler sowas machen kann. wenn ja, gehe ich gleich mal zu bosch und hole einen neuen.
kann ja nicht so weitergehen, dass ich einen verbrauch von unter 10 liter habe im mc2.
vielen dank und gruss aus passau
mario