Ladedruckschwankungen 20020V???

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lockwitzer

Ladedruckschwankungen 20020V???

Beitrag von lockwitzer »

hab manchmal Probleme mit dem LAdedruck-normal bei 1,8/2500umin aber manchmal bringt er nur 1,4 auf Anzeige- man spürt ziemlich stark den Leistungsmangel...und bei ca 4000umin nimmt er manchmal rapide den Druck zurück...-tritt aber eben nur manchmal auf..-aber in letzter Zeit häufiger.... :cry:
war beim Freundlichen zum Auslesen-der sagte Klopfsensor und Moordrehzahlgeber-sporadisch..-also hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht???-meist wenn du mal ans Überholen denkst fehlen mind. 50PS :roll:
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

da fehlen nicht nur 50 PS.

Wenn schon im Fehlerspeicher Klopfsensor drin steht wird es auch genau der sein. Du bist dann im Notlauf. Bei mir war das genauso. Immer wenn ich die Leistung brauchte, war sie nicht da.

Prüfe noch welcher der Klopfsensoren es ist ob 1 oder 2 ( blau oder braun ) und dann tausche den. Der andere Fehler im Fehlerspeicher kommt wenn man ausliest und den Motor nicht an hat. Wenn er bei laufen dem Motor auftritt solltest Du dem auch mal nachgehen.

Viel Erfolg und schreib mal wenn Du den Fehler hast.

MfG Olaf
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woscht
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Beitrag von woscht »

Morsche,
Wenn schon im Fehlerspeicher Klopfsensor drin steht wird es auch genau der sein.
Da würd ich meine Hand nicht ins Feuer für legen.
Bei mir stand auch schon der Klopfsensor drin, tatsächlich war es dann der kleine Schlauch von der Drosselklappe zum PoppOff.
Am besten erstmal Drucktest machen...............
Gruß
Ralf
der mit `nem 220V
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Bei nem Schlauchproblem hast aber doch kein sporadischen Notlauf. Das hört sich meiner Meinung nach doch sehr nach Klopfsensor an.
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KS1966
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Beitrag von KS1966 »

Hallo,

hatte auch beide Klopfsensoren und die Lambdaregelung im Fehlerspeicher. Ursache war der Entlüftungsschlauch hinten an der Ansaugbrücke.
Gruß
Karsten
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woscht
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Beitrag von woscht »

Und wie Sporadisch der war. Beim beschleunigen an ner Ampel haste mitten auf der Kreuzung ins lenkrad gebissen. :evil:
Irgendwann später war der fehler dann Permanent.
Gruß
Ralf
der mit `nem 220V
MikMak

Beitrag von MikMak »

Lässt sich easy rausfinden. Wie Markus schon schrieb Drucktest machen und dann mal an den Steckern der zwei Klopfsensoren durchmessen. Also Widerstandsmessung machen und dabei dann alle Pins in einem Stecker (jeweils 3) gegeneinander durchohmen. Der Widerstand sollte immer unendlich sein ansonsten haben zwei Leitungen im Kabel Kontakt zueinander.
Da ich auch zu 99% an den klopfsensor glaube wirst du da auch den Fehler finden!
turbopapa
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Beitrag von turbopapa »

@MikMak: Wo sitzen die Stecker beim 20V 3B? Ist der eine ein blauer? Ich habe nämlich auch Probleme mit dem Ladedruck, und die Klopfer im Verdacht. Wenn es der blaue ist, den habe ich im zusammengesteckten Zustand durchgemessen. Ergebnis: hat bei mir zwischen Pin 2 und 3 Durchgang, und das soll er wohl gar nicht haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wo sitzt denn der Stecker für den 2.Sensor? Kann man da neue Kabel ranmachen? Die sind ja nicht gerade billig!
Gruß, Axel.
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

der eine ist blau und der andere braun. Sitzt glaube ich daneben.

MfG Olaf
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turbopapa
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Beitrag von turbopapa »

Also ist der blaue tatsächlich defekt?
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

An der Spritzwand sitzen 2 Metalhalter, wo die Stecker von den Klopfsensoren drin sind. Wenn du davor stehst ist da rechts hinter der Ansaugbrücke einer. Da sollte der blaue Klopfsensor 2 rangehen und dann ist nochmal links einer (links von der Drosselklappe) Da sollte der braune Klopfsensor 1 rangehen.
lockwitzer

Beitrag von lockwitzer »

danke allen erstmal :D
werd mich mal an die Klopfies machen...was wird so'n Ding wieder kosten ??
wünsche allen erstmal ein störungsfreies WE 8)
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commanderRS
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Beitrag von commanderRS »

Der braune mit Leitungssatz ca 55, der blaue ca. 47 €

Gruß und schönes WE

Rudi
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Walter Röhrl
lockwitzer

Beitrag von lockwitzer »

also nochmal kurz-hab nochmal das Auslese Protokoll angesehen-da steht klopsensor 1 kein signal...-wer weiss jetzt ob 1 blau oder braun ist? :idea: -und wo der dran ist..-stecker rechts oder links an der spritzwand wenn man davorsteht?? :?:
turbopapa
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Beitrag von turbopapa »

Kann man den Klopfsensor für Testzwecke abklemmen? Wie muß sich der Motor verhalten, um festellen zu können, ob es funkt oder nicht?
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Sollte vom davorstehen links brauner stecker sein.
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