Seite 1 von 1

Multianzeige spinnt.

Verfasst: 20.08.2007, 21:58
von der Kai
Hallo liebes Forum.

Da während längerer Abwesenheit mein Account gelöscht wurde melde ich mich unter neuem Namen zurück ( ehemals: Kai 100tq S4).

Drum nehmt´s mir nicht übel, daß ich mich jetzt nicht erneut vorstelle.
DANKE ! :P

Die Multianzeige welche Ladedruck, Fahrzeit, Reststrecke bis Tank leer, usw anzeigt belügt mich schamlos ! :evil:

angezeigter Ladedruck: teilweise bis 51 !!!! bar
Strecke bis Tank leer: L (leer), Benzintank is aber min halb voll
Verbrauch: 4,5 Liter (wäre ja schön, nur leider .....)


das ganze geschieht in einem 93èr C 4 S 4 ( AAN)

habt ihr vielleicht nen Tip für mich ?

Danke und viele Grüße

der Kai

Verfasst: 20.08.2007, 22:15
von moritz
servus,
ist das ne originalanzeige?
falls es nachgerüstet sein sollte: man muss den bc programmieren auf die anzahl der zylinder.
falls alles original ist, würde ich auf kalte lötestellen tippen....

Re: Multianzeige spinnt.

Verfasst: 20.08.2007, 22:47
von xbpv060
der Kai hat geschrieben:Hallo liebes Forum.

Da während längerer Abwesenheit mein Account gelöscht wurde melde ich mich unter neuem Namen zurück ( ehemals: Kai 100tq S4).

Drum nehmt´s mir nicht übel, daß ich mich jetzt nicht erneut vorstelle.
DANKE ! :P

Die Multianzeige welche Ladedruck, Fahrzeit, Reststrecke bis Tank leer, usw anzeigt belügt mich schamlos ! :evil:
klingt nach kalter lötstelle und ist ein bekanntes problem und begegnet jedem früher oder später...

Verfasst: 21.08.2007, 18:04
von der Kai
Hallo Ihr.

Kalte Lötstelle, hmmmm, okay , aber WO !

im Kombiinstrument ? ich meine es da auch noch ein Steuergerät/Relais welches etwas mit der Anzeige zu tun hat ?????


Hiiillllfeeeeee !


greetz , der Kai

Verfasst: 21.08.2007, 18:11
von moritz
der Kai hat geschrieben:Hallo Ihr.

Kalte Lötstelle, hmmmm, okay , aber WO !

im Kombiinstrument ? ich meine es da auch noch ein Steuergerät/Relais welches etwas mit der Anzeige zu tun hat ?????


Hiiillllfeeeeee !


greetz , der Kai
meistens ist es eine lötstelle, die stark beansprucht wird. also mal alle checken, wo entweder platinen aufeinander drücken oder dicke kabel (grüner, roter stecker) reingehen. bei war es mal eine hinter dem dicken roten stecker.

zu deiner frage mit dem relais:
der bc braucht meines wissens nur das verbrauchssignal vom steuergerät. das ist nur`n kabel. alles weitere befindet sich im ki selber....