Seite 1 von 1
Design schwarz/rot
Verfasst: 27.08.2007, 10:28
von Rainez
hallo nochmal,
nachdem ich letzte Woche mein neues Design in Weiss/rot vorgestellt habe, wurde ich spontan von einigen Leuten (auch aus dem V8-forum) gefragt ob evtl. auch ein Kombination von schwarz/rot gehen würde.
Mein "Hersteller" mein das müsse möglich sein.
Deswegen nun mein frage, ob hier einige Leute gibt die so etwas haben wollen?
Mein persönlich Geschmack wäre es nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
Also meldet euch, wenn genügend zusammenkommen, könnte man über eine kleine Auflage reden..
Gruss Rainer
Verfasst: 27.08.2007, 11:01
von turbaxel
Du kannst ja mal verschiedene Varianten durchspielen.
Was - IMHO - viellicht auch gut aussieht ist unten rot und oben Klarglas mit einem ausserem Rand in rot.
Das Klarglas wäre dann nur da, wo oben auch tatsächlich die Leuchten sitzen.
Also schwarz-rot....
Verfasst: 27.08.2007, 11:05
von Pollux4
...würde mich persönlich mehr ansprechen
VLG Pollux4
P.S. Ich hoffe mal das das Thema "Weisse Blinkergläser für den 200er10V" nicht vergessen wird denn alleine deswegen weil die EOE sind wird es hier wohl reisenden Absatz geben

Verfasst: 27.08.2007, 11:14
von Groti
könnte da evtl. mit einem Bild aushelfen zur Verdeutlichung des Designs...
Design Verdeutlichung..
Verfasst: 27.08.2007, 11:28
von Rainez
@groti
ja immer her damit. Verdeutlichungen von ich immer gut!
Gruss Rainer
Neue V8 Rückleuchten - dezent
Verfasst: 27.08.2007, 14:56
von turbaxel
Rot / klarglas (mit rotem Rand):
(Insbesondere diese Variante sieht IMHO ja richtig gehend original und cool aus.)
Rot / schwarz (mit rotem Rand):
Und wenn Ihr gerade schon dabei seid: Dann könnt Ihr auch die leuchtende Fläche der Nebelleuchten vergrössern.
Verfasst: 27.08.2007, 19:32
von Erik-DD
hier mein senf:
ich kann mich für die so sehr weiß/rote version nicht begeistern. ist mir echt zu auffällig und zu sehr lexusstyle.

da wäre die schwarz/rote version in meinen augen deutlich edler.
gruß erik
Verfasst: 27.08.2007, 22:39
von turbaxel
...so wie hier?

Verfasst: 28.08.2007, 00:08
von Micha
Rainer...
Tolle Sache auch wenn ich bei den original Farben bleibe... vielleicht kannste mir ja eine passende Schwarze Blende , so wie die Treser von Hella als US Blende mit kleiner Nummerschildaussparrung bauen lassen...
Oder noch besser im Japan Style und dann noch passgenau für den Avant, ich glaube dafür würde noch einige andere eine Menge für geben egal ob rot oder schwarz
Grüße
Verfasst: 28.08.2007, 09:08
von Rainez
@turbaxel
vieln dank für diese doch recht gelungenen Photobeiträge!
Die Weiss/rote Geschichte könnte man sich durchaus vorstellen.
Bei der schwarz/roten bekäme man warscheinlich problem mit den Rückfahrscheinwerfern, die ja schliesslich auch noch weiss leuchten müssen!
Fazit: Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten der Individualisierung! Ich denke mein "Produzent" wird auch schon mit drei Varianten alle Hände voll zu tuen haben
@Micha
geht leider nicht! andere Nummernschild-Aussparung bedeutet andere Werzeuge! ausserdem gibt es bei den Zulassungsbehörden immer mehr Probleme mit Us-Nummernschildern! Allem voran Baden-Würtemberg wo gar keine Genehmigungen dafür rausgehen...
Gruss Rainer
Verfasst: 28.08.2007, 09:28
von turbaxel
Hallo Rainer,
kleine Korrektur (klarglass - rot, nicht weiss - rot

) Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied... ; Richtiges 'Weiss' käme mir nicht dran
Bei den schwarz-roten kann man das Problem mit der Rückleuchten lösen, wie es schon beim Shirocco II, beim Audi 80 B4 und C4, sowie natürlich bei den roten V8 gelöst wurde: Man führt an der Stelle ein Feld aus durchsichtigen/undurchsichtigen Streifen ein, die einerseits die volle Leuchtstärke gewährleisten, andererseits nach aussen rot oder eben schwarz aussehen. Bedeutet zwei weitere 'Produktionsschritte'
Noch mal zu den
vergrösserten Nebelschlussleuchten:
Dies ist der 'fette' US-Look, wo bei normaler Fahrt (und auch beim Bremsen) die inneren Segmente in voller Grösse zusammen mit den äusseren Bremslichtern oder Rücklichtern leuchten:
Dies ist der Versuch eine deutsche V8 Rückleuchte entsprechend zu modifizieren. Die Nebelleuchten sind vom darunterliegenden Reflektor viel zu klein, um es gut aussehen zu lassen:
Dies ist der - fast schon nicht zum grossen Wagen passende - originale Look. Man hat sich zwar dran gewöhnt, aber es passt bei genauem Hinsehen überhaupt nicht:
Diese von mir vorgeschlagenen, vergrösserten Nebelschlussleuchten würden später per Schalter aktiviert, deaktiviert, so dass entweder der komplett originale oder der schöne US-Look gewählt werden kann.
Meiner Meinung nach ein Aufwand der sich lohnt.
Verfasst: 28.08.2007, 09:46
von Mike NF
irgendwoher kenn ich den kahn ............
Gruß
der mike
der schon versucht hat die reflektoren zu drehen bzw zu erweitern.....aber klappt irgendwie nicht...wenn du das hinbekommst, ich bin für vorschläge offen
Verfasst: 28.08.2007, 10:04
von turbaxel
Hallo Mike,
Idee vom Lomp:
Rücklichter von irgendeinem toten B3 bei Ihbäh ersteigern. Deren senkrechte Reflektoren sind wohl viel grösser. Die austrennen.
Das Feld der Nebelschlussleuchten innen auftrennen (wie ja von Dir schon getestet) und die B3 Refelektoren dort passgenau einkleben. Weil diese ja auch schon Fassungen für die Birnen haben, sollte der Rest 1:1 passen.
Anmerkung: Das war ein Gedankenspiel, wir haben es selber - noch - nicht umgesetzt.