220v 3b ruckelt unter vollast
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Matze1
220v 3b ruckelt unter vollast
Im Steuergerät waren volgende Fehler zu finden.
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 447 907 404 AA
Component and/or Version: MOTOR PMC 1
Software Coding: 0261200451
Work Shop Code: 1267356462
2 Faults Found:
00544 - Maximum Boost Pressure Exceeded
06-10 - Signal to High - Intermittent
00513 - Engine Speed Sensor (G28)
03-00 - No Signal
kann mir da einer weiterhelfen?
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 447 907 404 AA
Component and/or Version: MOTOR PMC 1
Software Coding: 0261200451
Work Shop Code: 1267356462
2 Faults Found:
00544 - Maximum Boost Pressure Exceeded
06-10 - Signal to High - Intermittent
00513 - Engine Speed Sensor (G28)
03-00 - No Signal
kann mir da einer weiterhelfen?
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Hi,
also "Engine Speed Sensor" ist klar, wenn Du bei stehendem Motor den Fehlerspeicher ausliest.
Wenn der motor läuft sollte das nicht drin stehen.
Ladedruck überschritten kann ich so nicht konkret sagen, aber es könnte mit der Wastegate Membrane zusammenhängen. Gibt aber bestimmt auch noch andere Ursachen, vielleicht wissen die anderen mehr dazu.
Mal nen Drucktest gemacht ob alles dicht ist?
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden bitte!
MfG Olaf
also "Engine Speed Sensor" ist klar, wenn Du bei stehendem Motor den Fehlerspeicher ausliest.
Wenn der motor läuft sollte das nicht drin stehen.
Ladedruck überschritten kann ich so nicht konkret sagen, aber es könnte mit der Wastegate Membrane zusammenhängen. Gibt aber bestimmt auch noch andere Ursachen, vielleicht wissen die anderen mehr dazu.
Mal nen Drucktest gemacht ob alles dicht ist?
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden bitte!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
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Friese
Jo. Der Engine Speed Sensor (Drehzahlgeber) steht drin, weil bei stehndem Motor ausgelsen wurde --- natürlich hat der dann kein Signal.
Bei dem bosst pressure exceeded erstmal die frage ob du mit seriensoftware fährst oder ob du gechipt hast? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass N75 (Wastegatetaktventil) mal mechanisch und eleketrisch zu testen das ist schnell gemacht und eine beliebte Fehlerursache.
Mit einem -->Drucktest kannst Du Undichtigkeiten im Ansaugsystem ausschließen.
Gruß,
Mathias
Bei dem bosst pressure exceeded erstmal die frage ob du mit seriensoftware fährst oder ob du gechipt hast? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass N75 (Wastegatetaktventil) mal mechanisch und eleketrisch zu testen das ist schnell gemacht und eine beliebte Fehlerursache.
Mit einem -->Drucktest kannst Du Undichtigkeiten im Ansaugsystem ausschließen.
Gruß,
Mathias
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Matze1
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Friese
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Matze1
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Neu oder gebraucht?
Teste es in beiden Fällen.
Und mach mal einen Drucktest.
Und dann nochmal den Fehlerspeicher manuell ausblinken. Dabei kommen dann zuweilen auch mal Fehlercodes raus, mit denen man was anfangen kann, weil sie in den verfügbaren alten Unterlagen mitsamt ihren Ursachen gelistet sind.
Thomas
Teste es in beiden Fällen.
Und mach mal einen Drucktest.
Und dann nochmal den Fehlerspeicher manuell ausblinken. Dabei kommen dann zuweilen auch mal Fehlercodes raus, mit denen man was anfangen kann, weil sie in den verfügbaren alten Unterlagen mitsamt ihren Ursachen gelistet sind.
Thomas
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Friese
teste es trotzdem. Und Drucktest (aber das haben ja jetzt schon drei leute geschrieben.) Und wenn Du schon am N75 rumfummelst kannst du das POPOFF grad auch mal testen.
Und @Thomas wo Du grad mal hier im thread bist. Kommentier doch bitte mal folgende Threads:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... hlight=N75
und: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... =n75+klick
Und jetzt??
Wie gehört es?
Und @Thomas wo Du grad mal hier im thread bist. Kommentier doch bitte mal folgende Threads:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... hlight=N75
und: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... =n75+klick
Und jetzt??
Wie gehört es?
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Wie es gehört:
Ohne anliegende Spannung muß GENAU EIN Weg durchgängig sein, und NUR der.
Mit Spannung GENAU der andere, und NUR der.
Welche waren das jetzt nochmal? Ich meine, von unten aus entweder in den einen, oder in den anderen. Weiß nicht mehr genau.
Wichtig ist jedenfalls, daß ein Weg offen ist, und der andere komplett zu. Auch eine kleine Leckage kann zu Fehlern führen.
Thomas
Ohne anliegende Spannung muß GENAU EIN Weg durchgängig sein, und NUR der.
Mit Spannung GENAU der andere, und NUR der.
Welche waren das jetzt nochmal? Ich meine, von unten aus entweder in den einen, oder in den anderen. Weiß nicht mehr genau.
Wichtig ist jedenfalls, daß ein Weg offen ist, und der andere komplett zu. Auch eine kleine Leckage kann zu Fehlern führen.
Thomas
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Friese
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Überprüfe mal die Leitung vom N75 zum Wastegate. Wenn die dicht ist, (evtl. irgendwas vom alten N75 abgebrochen) ist die Ladedruckregelung gestört und der Druck ist zu hoch.Matze1 hat geschrieben:danke für die tipps
werd das morgen mal durch schaun
Für eine genauere Diagnose würd ich dann mal noch zusätzlich den Fehlerspeicher ausblinken, damit du die Fehlernummer hast evtl. ist ja nicht 2224 sondern 2221 dein Fehler. Das würde noch andere Ursachen ergeben.
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Matze1
Hi
heute ging er mal ganzgut es waren alle fehlermeldungen weg konnte nur nicht mehr weitertesten da zu allem überfluss noch ein problem mit meiner kuplung auftrat. sie mag einfach ned auskuppeln.
nehmer und geberzylinder sind trocken. entlüftet hab ich auch aber
das kuplungspedal bleit weiterhin weich
heute ging er mal ganzgut es waren alle fehlermeldungen weg konnte nur nicht mehr weitertesten da zu allem überfluss noch ein problem mit meiner kuplung auftrat. sie mag einfach ned auskuppeln.
nehmer und geberzylinder sind trocken. entlüftet hab ich auch aber
das kuplungspedal bleit weiterhin weich
- stormtrooper
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Matze1
- Markus 220V
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- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
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ich gesell mich mit dem ruckeln dazu!
seit 5 tagen läuft der kahn wieder nach nen paar wochen motorüberholung und schon macht er mucken.
schon bei teillast fängt er an zu ruckeln.
ich habe aber auch nich ein anders problem,
in meiner schusseligkeit habe ich beim kurzschließen der K+L leitung die + und- leitung der 3 diagnose stecker kurzgeschlossen.
da kommen jetzt auch keine 12v mehr an.
weiß da jmd wo die sicherung sitzt?
seit 5 tagen läuft der kahn wieder nach nen paar wochen motorüberholung und schon macht er mucken.
schon bei teillast fängt er an zu ruckeln.
ich habe aber auch nich ein anders problem,
in meiner schusseligkeit habe ich beim kurzschließen der K+L leitung die + und- leitung der 3 diagnose stecker kurzgeschlossen.
da kommen jetzt auch keine 12v mehr an.
weiß da jmd wo die sicherung sitzt?
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
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- Literschwein
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Literschwein hat geschrieben:ich gesell mich mit dem ruckeln dazu!
seit 5 tagen läuft der kahn wieder nach nen paar wochen motorüberholung und schon macht er mucken.
schon bei teillast fängt er an zu ruckeln.
ich habe aber auch nich ein anders problem,
in meiner schusseligkeit habe ich beim kurzschließen der K+L leitung die + und- leitung der 3 diagnose stecker kurzgeschlossen.
da kommen jetzt auch keine 12v mehr an.
weiß da jmd wo die sicherung sitzt?
fehler schn gefunden.
sicherung 22 war verantwortlich für nachlauf und diagnose.
das ruckeln war ein im inneren zerbröselter ESD stecker
MfGG.
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