Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leute!
Heute hat der Boschmann noch mal das leck gesucht und gefunden! Es ist an der Dichtung an dem "Vorvolumenkasten" ??? kleines Gehäuse am Kompressor. Da müsste so eine "eckige" Dichtung drinne stecken.
Gibt es die einzeln, oder im günstigen Set irgendwo? Der Boschmann kann die nämlich nur zusammen mit dem Gehäuse für 220 euro besorgen
Falls das jemand liefern, oder sogar nach Nackenheim mitbringen kann bitte dringend melden!!!
Vielen Dank schon mal und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
frag mal unsren klimaspezi den klaus der hat mir auch nen dichtsatz besorgt für vorkammervolumen und kompressor selber
diese dichtung die du brauchst ist nicht eckig sondern ein o-ring der in diese nut einfach reingelegt wird
Am Gehäuse (Vorkammervolumen) gibt es insgesamt 5 Dichtungen. Davon sind 4 rund; die dichten zum Kompressorgehäuse hin ab. Die rechteckige dichtet das Vorkammervolumen ab, da dieses Gehäuse aus zwei Teilen besteht. Im Dichtsatz von Schmitz und Krieger sind die zusammen mit einer neuen Wellendichtung enthalten. Der Dichtsatz kostet so um die 50 Ocken.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Audi_44Q hat geschrieben: Im Dichtsatz von Schmitz und Krieger sind die zusammen mit einer neuen Wellendichtung enthalten. Der Dichtsatz kostet so um die 50 Ocken.
So sieht er aus:
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...