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WC Leerlauf zu hoch

Verfasst: 04.09.2007, 14:04
von Mad_Zero
Hallo Gemeinde.

Hab meinen WC gewechselt und hab nun das Problem das die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1200 kommt, höher drehen geht nur nicht tiefer. Hab ich vielleicht irgend einen Unterdruckschlauch falsch angeschlossen oder so???? Das Leerlaufstabilisationsventil arbeitet merklich. Bin mir aber nicht sicher ob der Leerlaufschalter an der Drosselklappe funktioniert. Wie kann man den testen? Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Mad

such mal etwas unter meinem namen

Verfasst: 04.09.2007, 19:46
von timundstruppi
ich habe da erst was vor 1-2 monaten zu geschrieben, wie ich es gefunden und behoben habe..

gruß tw

Verfasst: 05.09.2007, 17:30
von Mad_Zero
Ohh sorry hab ich vergessen zu schreiben das ich das schon probiert habe (oder hab ich deinen Beitrag überlesen?). Also mein Problem ist das ich nicht genau weiß ob ich die Unterdruckschläuche alle richtig habe. Hab den Motor in meinen Bus gesetzt. Der Leerlauf ist super stabil und auch der Warmlauf geht, nur halt nicht unter 1300 upm. Nebenluft zieht er auch keine und eine Einstellschraube am LLRV hab ich auch nicht gefunden (wenn er aber keinen Strom hat ist es komplett geschlossen). Drück ich den Schlauch zusammen sinkt der Leerlauf auch wenn ich den Schlauch zu den Einspritzdüsen zudrücke. Fehlt ihm irgendein Signal (Evtl. das von der Schubabschaltung)?? oder liegt das Problem woanders? Bin für jede hilfe Dankbar.

mfg Mad

andersherum?

Verfasst: 05.09.2007, 18:29
von timundstruppi
hi,
wenn ich bei meinem wc den stecker abziehe, dreht er hoch. also ventil ohne strom offen.

habe den UD-plan meines wcs nicht auf diesen laptop, da ich gerade in berlin bin.

die schraube wäre im vetil innern. mit einem langen schrauenzieher im innern war dieser zu verstellen. axial im luftkanal

gruß tw

Verfasst: 06.09.2007, 14:52
von Mad_Zero
Hmmm das ist ja merkwürdig, aber da ich den orginalen Kabelbaum habe und er soweit auch bestens läuft schließe ich mal Verpolung aus. Könnte es vielleicht auch daran liegen das das Schubabschaltungsventil nicht angeschlossen ist oder irgend ein Aggrgat sonst? Dachte evtl auch schon ob der Leerlaufschalter defekt ist, hab aber noch nicht rausgefunden wie ich den testen kann und was der für ein Signal rausgibt. mfg Mad

es gab...

Verfasst: 06.09.2007, 20:39
von timundstruppi
zwei steuergeräte mit 2 unterschiedlichen ventilen. so steht es im etzhold. aber ob das anders angesteuert ist? NO oder NC?
auf jedenfall ist meines federbelastet.
die schaltung macht so auch sinn. kabel ab => motor läuft noch.

gruß tw