Unterschiede zwischen den HP2 Bremsanlagen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Unterschiede zwischen den HP2 Bremsanlagen?

Beitrag von Manu F. »

Hi
Ich hab jetzt schon öfter mal was gelesen das es die HP2 Bremsanlage in verschiedenen Modellen gegeben hat S4/S6 (im C4), A8, S4 (B5)....
Dazu hätt ich ein paar fragen:

:arrow: Wo hat es die den nun überall diese gegeben?

:arrow: Was sind die unterschiede dazwischen?


danke schon mal und gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Ich glaube die Unterschiede liegen in den verbauten Größen!

Es gibt die HP2 ja mit 314mm, 322mm und 324mm! Die zwei letzten Zahlen habe ich geschätzt, da ich mir nur bei der 314mm sicher bin! Aber die Verbesserung ist sicher nicht weit weg! 8) 8) 8)
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

314mm ist glaube ich im C4 s4 turbo und v8 sowie im s6 turbo und im a8 ausser s8.

322mm is m. W. im C4 s6 v8 und im C4 s6 plus.

324mm sagt mir nix

Aber die hp2 von a4 s4 zu denen im C4 unterscheiden sich in der Topftiefe der Scheibe und die position vom Sattel zum Federbein damit die Scheibe auch mit dem Sattel fluchtet.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

mag da evtl mal ein spezi nen beitrag dazu in die SD hämmern ? die fragen kommen ja letzte zeit recht häufig, da würd sich das ja anbieten

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Beitrag von Manu F. »

@ Mike
Da schlies ich mich deiner meinung voll und ganz an :!:

Aber wir haben doch schon einige die auf HP2 umgerüstet haben kennen die sich nicht besser damit aus?


gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3060
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

es gibt mehr als drei Arten..

Beitrag von StefanS »

Hallo,
in verschiedenen VW Modellen ist dioe HP2 auch verbaut:

Passat 4Motion W8
345x30 mm 5x112
(nur in Verbindung mit 17 Zoll)

Pheaton 6/8Zyl.
360x34 mm 5x112
(nur in Verbindung mit 18 Zoll)

Pheaton 10/12Zyl.
364x34 mm 5x112
(nur in Verbindung mit 18 Zoll)

Touareg
330x32
350x34
....

Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Beitrag von Manu F. »

Hi
ok beschränken wir das ganze mal auf die anlage mit den 314'ern scheiben...die waren doch dann blos im S4/S6 C4 und im A8 D2 verbaut?

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
winterhure-auf-alus

hp2

Beitrag von winterhure-auf-alus »

Manu F. hat geschrieben:Hi
ok beschränken wir das ganze mal auf die anlage mit den 314'ern scheiben...die waren doch dann blos im S4/S6 C4 und im A8 D2 verbaut?

gruß Manu
richtig,und ich fahre die ausm s6 plus ist nen tick grösser.. mfg
Antworten