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Generelles MC2 Problem oder Spinn ich ?
Verfasst: 11.09.2007, 10:30
von logancane
Mein Sporti hat irgendwie ein Komisches Ding.
Bei Vollast geht ihm bei knappen 4800 U/min dermaßen die Luft aus, das ich es kaum glauben kann. Mein Audi 200 zieht bis 5200 U/min sauber durch, beim Sporti ist es so, das man meint der Motor bekommt zu wenig Sprit.
Der Ladedruck liegt bei 1,4 bar, man merkt auch er will noch, aber es geht nix.
Jemand ne Idee
Markus
Verfasst: 11.09.2007, 10:35
von turbaxel
Das Übliche halt:
(Leck suchen, Ausblinken, weitere Fehlersuche). Wie steht bekanntermassen bei mangelndem Ladedruck in der ASD

Verfasst: 11.09.2007, 12:07
von der lomp
moin
deiner sprang doch auch solala an, oder...? dann machma neue Egons rein, meiner zieht seit dem bis zum bitteren ende....
mfg lomp
Verfasst: 12.09.2007, 10:03
von logancane
So Mädels,
jetzt muß ich mal sagen wir liegen alle Falsch. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat der MC2 seinen Dienst verweigert. Von 5 Töpfen , liefen nur 4. Ok, dann mal ran an den Speck
Nachdem ich meinen Chef vertröstet hat, hab ich mal Verteilerfinger, Kappe und die 5 Kerzen rausgeworfen und durch neue ersetzt.
Und man glaub es kaum, das ding rennt wieder wie Hakke, ich dachte ich hab ein anderes Auto unter dem Arsch. Auch das Problem in den oberen Drehzahlbereichen ist weg, allerdings muß ich sagen bin ich mir nicht sicher an was es genau lag, da die Kerzen noch nicht so schlecht aussahen.
Gruß
Markus
Verfasst: 12.09.2007, 11:58
von Erik-DD
Hallo
logancane
ich hab/hatte das gleiche Problem wie du(im MC1), ab etwa 4200-4500 einen Leistungseinbruch, teilweise in Verbindung mit zu schwachen LD.
Neues Zündgeschirr hat bei mir leider kaum bis fast nix bewirkt. Vielleicht eine etwas bessere Gasannahme, aber mehr nicht.
Kat getauscht - keine Verbesserung.
Bei mir kommen demnächste neue ESD's rein und der Krümmer wird gefixt, dann noch ein neues Multifuzzi und wenns dann nicht geht, gugg ich erstmal dumm aus der Wäsche
Grüße, Erik

ich hoffe dein Problem ist tatsächlich gelöst!?!
Verfasst: 12.09.2007, 14:34
von der lomp
logancane hat geschrieben:So Mädels,
jetzt muß ich mal sagen wir liegen alle Falsch. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat der MC2 seinen Dienst verweigert. Von 5 Töpfen , liefen nur 4. Ok, dann mal ran an den Speck
Nachdem ich meinen Chef vertröstet hat, hab ich mal Verteilerfinger, Kappe und die 5 Kerzen rausgeworfen und durch neue ersetzt.
Und man glaub es kaum, das ding rennt wieder wie Hakke, ich dachte ich hab ein anderes Auto unter dem Arsch. Auch das Problem in den oberen Drehzahlbereichen ist weg, allerdings muß ich sagen bin ich mir nicht sicher an was es genau lag, da die Kerzen noch nicht so schlecht aussahen.
Gruß
Markus
sorry markus
aber sowas wird bei mir alls erstes geprüft und gewechselt, von demher ging ich einfach mal davon aus, das es bei dir schon neu war...
mfg lomp
und anspringen tut er jetzt?
Verfasst: 13.09.2007, 11:49
von logancane
Spring besser an, kein Dauer Orgeln mehr. Nimmt besser Gas an, Auto hat circa 10 - 15 % besseren Durchzug. Obenrum fehlt keine Leistung mehr. Auf der Starnberger Autobahn hat er heute morgen mal kurz 240 Sachen laut Tacho geschafft.
Ich dachte auch das die Kerzen und Verteiler ok wäre, aber das hat der Vorbesitzer anscheindend beim Kundendienst übersehen. Zudem habe ich nach Teilenummer heute festgestellt, das die Kerzen eigentlich für ne n75 PS Golf wäre
Gruß
Markus
Verfasst: 13.09.2007, 17:17
von BlueWalk
Verfasst: 13.09.2007, 18:17
von Fabian
logancane hat geschrieben:Zudem habe ich nach Teilenummer heute festgestellt, das die Kerzen eigentlich für ne n75 PS Golf wäre.
Hallo Markus,
bist du sicher das dass so keine Richtigkeit hat?
Mein DR bekommt schließlich auch die gleichen Kerzen wie mein MC.
Grüße,
Fabian
Verfasst: 14.09.2007, 09:50
von logancane
Normalerweise kommen da Bosch W7DTC rein, allerdings waren da Baumarkt mören drin, und die sind laut Google für Golf 1.3 - 1,8 Liter vorgesehen, kein GTI !
Ich schmeiß am WE auch noch den Spritfilter raus, Ölwechsel und den Kram hab ich schon gemacht
Markus