Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
da bei der Rückfahrt von Nackenheim (auch hier nochmals vielen Dank an Fabian) ab und zu ein quickquickquick ... von Hinten hörbar war hab ich gestern mal den Rost an der Scheibe weggeklopft und die Belagrestdicke gemessen. Die Scheiben sind wohl fällig.
Jetzt hab ich mal im Eros geschaut und nur eine Scheibe für den 100 TQ gefunden. Wenn ich mich noch an das letzte Mal erinnern kann habe ich erst beim 3. Mal die passenden Scheiben gefunden
Somit hab ich ein paar (Hinki ) Fragen:
- gibt es nur die eine Scheibe (443 615 601 B) beim 100TQ Bj. `90?
- wie wird die Topftiefe gemessen? Im eingebauten Zustand oder von der anderen Seite?
- letzte Frage hat sich dank Suchmaschine schon erübrigt: Lucas=Girling
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Sprechen wir jetzt hier vom AVANT ? Falls JA dann hats du hinten Innenbelüftete Scheiben mit der Nummer 447 615 601 A drin. (die Selben wie auch der 20V hinten hat)
Wenn wir hier von der QUATTRO-LIMO sprechen hast du die Scheiben mit der Nummer 443 615 601 B drin, andere gibt es hier nicht.
Wie jetzt diese "Topfhöhe" genau gemessen wird kann ich dir nicht sagen, da müssten dir andere weiterhelfen.
Pollux4 hat geschrieben:Sprechen wir jetzt hier vom AVANT ? Falls JA dann hats du hinten Innenbelüftete Scheiben mit der Nummer 447 615 601 A drin.
Hi Pollux,
wir sprechen vom Avant . Aber der hat 10er Vollscheiben, leider. Schon seit mind. 9 1/2 Jahren.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
thomas, wennste im zubehör bestellst, geb bitte die 0588-450 an... da kommt sicher die richtige... die ham da im techdok n paar zahlendreher drinne....