Neuvorstellung mit Pics :-)
Verfasst: 19.09.2007, 21:30
Guten Abend,
ich habe mir gestern relativ spontan einen Audi 200 Quattro 20V geholt, nachdem mich mein Calibra Turbo mit "Verweigerung des Vierradantriebs" geärgert hat (kaputt gegangen trotz pfleglichen Umgangs mit dem Opel-Allrad).
In meiner Mittagspause schaute ich mehr oder weniger aus Spass auf einer allseits bekannten Autosuchseite des Internets nach Autos. Anfangs schaute ich wie sich die preisliche Lage eines kleinen Traums entwickelt (Opel Speedster Turbo) jedoch ging es dann weiter über den Audi 200. Und da war auch schon die Anzeige. Keine 10 Kilometer von Bayreuth entfernt wurde einer angeboten. Zu einem meiner Meinung nach vernünftigem Preis für die Optik die so geboten wurde.
Baujahr 10/1989
180.060 KM
TÜV bis 05/2009
Alufelgen und dezente Tieferlegung
Sofort schickte ich den Link weiter an einen Freund von mir der sich seit einem Jahr mit der Thematik Audi 200 bzw. Audi 5 Zylinder Turbos beschäftigt.
Ein weiterer Blick in die Anzeige gab mir auch die Handynummer des Besitzers bekannt (diese kam mir sehr bekannt vor). Dann erkannte ich sie auch. Die Nummer stammt von einem Ex-Aussendienstler von der Firma in der ich arbeite. Ein kurzes Telefonat und schon war der Termin ausgemacht.
Abends hingefahren und alles begutachtet. Direkt eine kleine Probefahrt gemacht, auf der wir noch einen weiteren seiner ingesamt 3 Audi 200`s ansahen. Beim Auto stehen keine Reperaturen an. Alles prima und in Ordnung (so wie ich es vom Verkäufer gewohnt bin -> immer korrekt und ordentlich, wie schon zu gemeinsamen Arbeitszeiten).
Am gleichen Abend direkt noch den Kaufvertrag unter Dach und Fach gebracht und gestern das Auto abgeholt.
Er macht richtig Spass. Ist zwar noch nicht so schnell wie der gechippte Calibra aber es ist einfach total anderes Autofahren mit Suchtpotential. Er kommt direkt von unten rauf und braucht nicht soviel Drehzahl. Das Turboloch ist wesentlich kleiner und man muss bei weitem nicht das ganze Drehzahlband abfahren.
So genug geschwafelt (liest noch jemand?) jetzt gibts ein paar Bilder:




Nun muss ich mich nur noch richtig in die Thematik einlesen. Stamme ja eigentlich aus dem Opellager. Aber ich denke im Forum hier findet man zu jedem Punkt den ich zu Fragen hab Hilfe.
Schönen Abend noch!
MfG
Florian
ich habe mir gestern relativ spontan einen Audi 200 Quattro 20V geholt, nachdem mich mein Calibra Turbo mit "Verweigerung des Vierradantriebs" geärgert hat (kaputt gegangen trotz pfleglichen Umgangs mit dem Opel-Allrad).
In meiner Mittagspause schaute ich mehr oder weniger aus Spass auf einer allseits bekannten Autosuchseite des Internets nach Autos. Anfangs schaute ich wie sich die preisliche Lage eines kleinen Traums entwickelt (Opel Speedster Turbo) jedoch ging es dann weiter über den Audi 200. Und da war auch schon die Anzeige. Keine 10 Kilometer von Bayreuth entfernt wurde einer angeboten. Zu einem meiner Meinung nach vernünftigem Preis für die Optik die so geboten wurde.
Baujahr 10/1989
180.060 KM
TÜV bis 05/2009
Alufelgen und dezente Tieferlegung
Sofort schickte ich den Link weiter an einen Freund von mir der sich seit einem Jahr mit der Thematik Audi 200 bzw. Audi 5 Zylinder Turbos beschäftigt.
Ein weiterer Blick in die Anzeige gab mir auch die Handynummer des Besitzers bekannt (diese kam mir sehr bekannt vor). Dann erkannte ich sie auch. Die Nummer stammt von einem Ex-Aussendienstler von der Firma in der ich arbeite. Ein kurzes Telefonat und schon war der Termin ausgemacht.
Abends hingefahren und alles begutachtet. Direkt eine kleine Probefahrt gemacht, auf der wir noch einen weiteren seiner ingesamt 3 Audi 200`s ansahen. Beim Auto stehen keine Reperaturen an. Alles prima und in Ordnung (so wie ich es vom Verkäufer gewohnt bin -> immer korrekt und ordentlich, wie schon zu gemeinsamen Arbeitszeiten).
Am gleichen Abend direkt noch den Kaufvertrag unter Dach und Fach gebracht und gestern das Auto abgeholt.
Er macht richtig Spass. Ist zwar noch nicht so schnell wie der gechippte Calibra aber es ist einfach total anderes Autofahren mit Suchtpotential. Er kommt direkt von unten rauf und braucht nicht soviel Drehzahl. Das Turboloch ist wesentlich kleiner und man muss bei weitem nicht das ganze Drehzahlband abfahren.
So genug geschwafelt (liest noch jemand?) jetzt gibts ein paar Bilder:




Nun muss ich mich nur noch richtig in die Thematik einlesen. Stamme ja eigentlich aus dem Opellager. Aber ich denke im Forum hier findet man zu jedem Punkt den ich zu Fragen hab Hilfe.
Schönen Abend noch!
MfG
Florian
und für 3500.- wirklich sehr günstig gekauft.
?