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Handbremskontrollleuchte, Teilenummer SchalterchenERLEDIGT

Verfasst: 28.09.2007, 07:12
von hinki
Moin Forum,
hat das jetzt was miteinander zu tun?
Die Handbremskontrollleuchte ging heute Morgen nicht mehr aus. Die Handbremse ist aber offen, das Auto rollt ganz leicht. Wenn ich am Bremshebel ziehe flackert die Anzeige leicht. Scheint nach meinem Gefühl der Schalter defekt.. :?
Wo ist der denn?
Dann habe ich noch bemerkt, dass es an den Hinterrädern, bzw. an den Bremsscheiben hinten schon seit einiger Zeit leicht quietscht und pfeift....dass die Scheiben runter sind weiß ich...wollte ich eh schon längst machen.
Es gibt bei "seriösen" Internetanbietern günstige Komplettsätze (Scheiben und Beläge).
Gibt es hierzu Empfehlungen für Fünflochscheiben?
Diese verrosteten "Schutzbleche" an den Scheiben gibt es wohl nicht mehr, oder?
Danke schon mal und Grüße
Hinki

PS: Ja, ich werde diesmal die Klötze richtig herum einsetzen :oops: 8)

Verfasst: 28.09.2007, 08:04
von Svensen
Einen solche Komplettsatz habe ich in der 4 loch Version. Die Scheiben sind okay nur die beiliegenden Beläge sind irgendwie Käse, Quietscherei nicht wegzukriegen, neue ATE Beläge drauf und gut war.

Verfasst: 28.09.2007, 08:09
von hinki
Svensen hat geschrieben:Einen solche Komplettsatz habe ich in der 4 loch Version. Die Scheiben sind okay nur die beiliegenden Beläge sind irgendwie Käse, Quietscherei nicht wegzukriegen, neue ATE Beläge drauf und gut war.
das bedeutet: ATE ist empfehlenswert? :roll:

Danke und Gruß
Hinki

Verfasst: 28.09.2007, 08:21
von Svensen
hinki hat geschrieben:
Svensen hat geschrieben:Einen solche Komplettsatz habe ich in der 4 loch Version. Die Scheiben sind okay nur die beiliegenden Beläge sind irgendwie Käse, Quietscherei nicht wegzukriegen, neue ATE Beläge drauf und gut war.
das bedeutet: ATE ist empfehlenswert? :roll:

Danke und Gruß
Hinki
Zumindest halte ich die für empfehlenswert, hatte noch nie Probleme damit und auch für vorn liegen schon ATE Scheiben und Beläge im Keller.

Verfasst: 28.09.2007, 09:14
von helmut200
Also ich habe mir kurzem auch die ATE-Klötze und Scheiben hinten drauf gemacht - kompl. für 120 E vom örtl. Stahlgruber. Vergiss die Kupferpaste nicht. Funzt einwandfrei.

Gruß

Helmut200

Verfasst: 28.09.2007, 10:43
von hinki
helmut200 hat geschrieben:Also ich habe mir kurzem auch die ATE-Klötze und Scheiben hinten drauf gemacht - kompl. für 120 E vom örtl. Stahlgruber. Vergiss die Kupferpaste nicht. Funzt einwandfrei.

Gruß

Helmut200
Kupferpaste mag ich nicht, nehme lieber Plastilube, oder nicht?
Danke un dGruß
Hinki

Verfasst: 28.09.2007, 11:52
von Roger_58
Kupferpaste mag ich auch nicht; ich nehme NEVER SEEZ PURE NICKEL, ist wasserfest und man kriegt die Beläge auch noch nach 5 Jahren raus.

Verfasst: 28.09.2007, 12:15
von Mario20v
Keramikpaste geht auch.
(beim nicht mehr Existenten ATZ günstiger als Kupferpaste, weis nicht obs woanders genauso ist.)

Plastilube kenne ich nicht.
Isses Hochtemperatur beständig bzw. läuft nicht weg wenns warm wird?

Verfasst: 28.09.2007, 12:26
von hinki
Hallo Und Danke!
Was ist jetzt mit der Leuchte eigentlich?
Gruß
Hinki

Verfasst: 28.09.2007, 13:13
von Mario20v
Der Schalter ist unter der Mittelkonsole.

Verfasst: 28.09.2007, 18:30
von Roger_58
ja genau, Mittelkonsole ausbauen

Verfasst: 28.09.2007, 21:21
von hinki
ja ja ja... :roll: hab den auch gefunden......so blöd bin ich auch nicht (immer) :P :wink:
Hinki
ist übrigens gebrochen der Schalter....

Verfasst: 01.10.2007, 10:51
von Mario20v
hinki hat geschrieben: ist übrigens gebrochen der Schalter....
Warum tut er das?!

Verfasst: 01.10.2007, 11:10
von hinki
tja, weil der arme Schalter nicht für Fußtritte konstruiert wurde, die der amre Schalter erleiden musste, als ich vom Fahrersitz über den Mitteltunnel nach hinten geklettert war....also, selber schuld... :-(
Ersatzteil wird bestellt und fertig...leider ist der Einbau dort wohl auch wieder fummelig...die Schraube sitzt sehr clever unten....
Danke und Gruß
Hinki

Verfasst: 01.10.2007, 12:41
von mAARk
hinki hat geschrieben:tja, weil der arme Schalter nicht für Fußtritte konstruiert wurde, die der amre Schalter erleiden musste, als ich vom Fahrersitz über den Mitteltunnel nach hinten geklettert war....also, selber schuld... :-(
hinki hat geschrieben:so blöd bin ich auch nicht (immer)
Anscheinend doch... :P *SCNR*

Ich meine, du fragst nach, was mit der Leuchte sei, die anderen beantworten deine Frage, und dann schreibst du "Ihr könnt mich mal"? *nichtversteh*

:roll:

Ciao,
mAARk

Verfasst: 01.10.2007, 12:51
von hinki
mAARk hat geschrieben:
hinki hat geschrieben:tja, weil der arme Schalter nicht für Fußtritte konstruiert wurde, die der amre Schalter erleiden musste, als ich vom Fahrersitz über den Mitteltunnel nach hinten geklettert war....also, selber schuld... :-(
hinki hat geschrieben:so blöd bin ich auch nicht (immer)
Anscheinend doch... :P *SCNR*

Ich meine, du fragst nach, was mit der Leuchte sei, die anderen beantworten deine Frage, und dann schreibst du "Ihr könnt mich mal"? *nichtversteh*

:roll:

Mark, das hast du falsch verstanden...Mittelkonsole? Vorface? Hää????
Die wollten mich doch nur ärgern, weil die guten Vorface keine Mittelkonsole haben!!! Beim Teufelchen ist da nur so ein Ledersack über den Knüppel gestülpt (mach was draus) und darunter sieht man dann gleich den armen Schalter...

aber aus Niveagründen ziehe ich meine Aussage "ihr könnt...." zurück, ok? :P

Danke und Gruß
Hinki

Ciao,
mAARk

Verfasst: 01.10.2007, 13:07
von mAARk
Ahjetzja. 8)

Dann mal viel Erfolg!

Ciao,
mAARk
*der sich in seinen Golf erstmal so nen Schalter einbauen musste, weil nicht vorhanden* :shock:

Verfasst: 01.10.2007, 15:55
von hinki
Hallo noch mal,
im Edgar stehe da zwei Teielnummern für den Schalter...welche ist die richtige? Auf dem Schalter selber steht leider nichts.
Danke und Grüße
Hinki