radnabe hat spiel - was kann ich machen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
radnabe hat spiel - was kann ich machen?
hallo,
ich habe bei meinem audi 200 tq bj87 das radlager vorne gewechselt aber als ich dan die radnabe einpressen wolte merke ich das mann dies einfach in radlager reichstecken kann also nicht richtig fest sitzt.
gibt es da irgent welche tricks wie ich die nabe wieder fest reinkrige. ich dachte schon ein paar schweiß punke draufsetzen und ableifen oder an körnern.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder hab noch irgent welche tricks.
gruss
marcus
ich habe bei meinem audi 200 tq bj87 das radlager vorne gewechselt aber als ich dan die radnabe einpressen wolte merke ich das mann dies einfach in radlager reichstecken kann also nicht richtig fest sitzt.
gibt es da irgent welche tricks wie ich die nabe wieder fest reinkrige. ich dachte schon ein paar schweiß punke draufsetzen und ableifen oder an körnern.
gruss
marcus
-
Tim A.
Re: radnabe hat spiel - was kann ich machen?
Wenn Du deinem Leben ein Ende machen willst, ist das gar keine schlechte Idee, anschweißen oder körnern....marcus200 hat geschrieben:hallo,
gruss
marcus
Man sollte mal herausbekommen, ob Du nicht vielleicht ein falsches Lager eingebaut hast. Ich weiß nicht aus dem Kopf, ob das beim 87 200TQ auch so ist aber beim V8 und vielen anderen kann man das Lager verkehrt herum einbauen. Es hat zwei verschiedene Innendurchmesser, sodass die Nabe bis zur Hälfte recht locker einzudrücken geht.
-
redjack
Kopfschüttel, an Fahrwerksteilen wird nix geschweisst, gekörnt oder ähnliches.marcus200 hat geschrieben: ich dachte schon ein paar schweiß punke draufsetzen und ableifen oder an körnern.
Cu
redjack
-
cabriotobi
Muss aber doch billig sein, in die alte Möhre steckt man nicht mehr soviel Geld, gleicht ja einem wirtschaftlichen Totalschaden.redjack hat geschrieben:Kopfschüttel, an Fahrwerksteilen wird nix geschweisst, gekörnt oder ähnliches.marcus200 hat geschrieben: ich dachte schon ein paar schweiß punke draufsetzen und ableifen oder an körnern.
Cu
redjack
Und bloß nie volltanken
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Kleiner Tip!
Beim nächsten Lager bitte RICHTIG rum einbauen!!!!
Denn das jetzige wirst du wohl nicht unbeschadet runterbekommen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Ganz sicher? Sind ja hinten/vorn gleich. Und hinten hab ich das bestimmt ne halbe Stunde lang hin und her gewendet und gemessen und gemacht...das war Jacke wie Hose. Ging so rum straff und so rum auch straff einzupressen. Und irgendwo hatte ich das auch gelesen...aber frag nicht.kpt.-Como hat geschrieben:Kleiner Tip!
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)
hallo,
also ich habe 100 pro das richtige radlager eingebaut.
die beiden inneren lageringe im radlager sind vom durchmesser gleich, die radlager vom v8 oder 20v sind innen unterschiedlich groß.
und ich bin bestimmt nicht zu geizig geld in mein auto zustecken bin gerade dabei meine vorderachse komplett neu zu machen und habe schon über 450 euro ausgegeben, aber im zubehör gibt es nirgentwo eine radnabe für audi 200 vor bj88 zu kaufen.
ich dachte nur das es da eventuell einen trick gibts das es auch so geht.
und kann mir jemant genau sagen ob die radnabe von hinten auch vorne passt.
gruss
marcus
die beiden inneren lageringe im radlager sind vom durchmesser gleich, die radlager vom v8 oder 20v sind innen unterschiedlich groß.
und ich bin bestimmt nicht zu geizig geld in mein auto zustecken bin gerade dabei meine vorderachse komplett neu zu machen und habe schon über 450 euro ausgegeben, aber im zubehör gibt es nirgentwo eine radnabe für audi 200 vor bj88 zu kaufen.
ich dachte nur das es da eventuell einen trick gibts das es auch so geht.
und kann mir jemant genau sagen ob die radnabe von hinten auch vorne passt.
gruss
marcus
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
moin,
auch der schnöde 100 quattro nf, sogar der fronti sport haben innen unterschiedliche durchmesser, wie an der nabe halt auch... ich tendiere daher stark zu nem falschen lager. spiel an der nabe habe ich ausserdem noch nie gehört....
mfg lomp
sach ma die nummer, die du reingepresst hast
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
hallo,
das neue radlager hatte die gleichen abmessungen wie das alte und kann deshalb nur das richtige sein. teilenummer hab ich jetzt keine habe das radlager bei stahlgruber gekauft und ist glaube von sfk.
ich hatte vorher schon ein falsches bestellt das innen zwei unterschiedliche durchmesser hatte , das war glaube vom v8 / 20v .
die radnabe sitzt nicht richtig fest im radlager mann kann das die radnabe relativ leicht ins radlager schieben. hatte mich auch schon beim ausbau gewundert wie locker dir radnabe im lager sitzt weil ich dachte das ich es auspressen muss aber ich konnte es mit der hand ausdrücken.
bei der ausgebauten radnabe sieht man auch in der mitte von den beiden inneren ringen das es da nicht abgenutzt ist.
also wer noch eine gute radnabe zu verkaufen hat - email an mich.
gruss
marcus
das neue radlager hatte die gleichen abmessungen wie das alte und kann deshalb nur das richtige sein. teilenummer hab ich jetzt keine habe das radlager bei stahlgruber gekauft und ist glaube von sfk.
ich hatte vorher schon ein falsches bestellt das innen zwei unterschiedliche durchmesser hatte , das war glaube vom v8 / 20v .
die radnabe sitzt nicht richtig fest im radlager mann kann das die radnabe relativ leicht ins radlager schieben. hatte mich auch schon beim ausbau gewundert wie locker dir radnabe im lager sitzt weil ich dachte das ich es auspressen muss aber ich konnte es mit der hand ausdrücken.
bei der ausgebauten radnabe sieht man auch in der mitte von den beiden inneren ringen das es da nicht abgenutzt ist.
also wer noch eine gute radnabe zu verkaufen hat - email an mich.
gruss
marcus