Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
ich hab probehalber mal die erste Distanzscheibe auf dem Silberpfeil montiert und siehe da: cool ! Sieht viel erwachsener aus (Bild kommt noch)
Das Problem ist, daß im Prüfbericht zu den Dingern zwar der Typ 89Q (ABE E399) mit beliebiger Motorisierung drin steht, aber nur mit ET 42 und 45, die Speedlines aber ET 37 haben, außerdem für keine Felge die 206/60/15, die ich drauf hab.
Hat jemand ein passendes Gutachten dazu ?
Gruß
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Also ich weiss nicht wie das nun bei dis.scheiben ist aber
Ich hatte mal das problem mit felgen.Auch kein typ 44 vermerkt.
Bin dann damit zum tüv (mit dem Gutachten) und gefragt wie/ob es geht eine eintragung zu machen.
Alles soweit kein Akt sofern traglasten etc pp ausreichend sind trägt er es auch auf nem 44er ein.
Wüsste jetzt keinen grund warum dieses verfahren nicht auch auf distanzscheiben angewendet werden kann.