NF Startprobs, Wechsel O-Ringe ESV's

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audimichel

NF Startprobs, Wechsel O-Ringe ESV's

Beitrag von audimichel »

Zuerst die gute Nachricht: Mein Audi ist super gut nach dem Auffahrunfall wieder instandgesetzt, die Kosten wurden von der gegnerischen Versicherung voll übernommen! :-D
ABER:
Seit ca zwei Wochen, springt mein NF wenn er warm ist, nur nach längerem Orgeln an. Ansonsten macht er keinerlei Probleme hinsichtlich Beschleunigung, Verbrauch usw. Mit Hilfe der Suche Funktion habe ich herausgefunden, dass für das schlechte Anspringen die O-Ringe der ESV's oder das Rückschlagventil der Benzinpumpe in Frage kommen.
Kann man die O-Ringe an den ESV selber wechseln (mittelmäßig begabter Hobbyschrauber) und wo sitzen die?
Läuft die Benzinpumpe schon beim Einschalten der Zündung?
Kann noch etwas anderes in Frage kommen?

Schon mal vielen Dank für eure Tips :-)

Michael
Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

NF und MC sollten die gleiche Mimik an den Einspritzventilen haben...in sofern sollten die ESD nur gesteckt sein und "klemmen" automatisch durch die Gummidichtungen (O-Ringe) - die man also so einfach wechseln kann.

Die Benzinpumpe läuft (glaube ich) sofort mit Zündung an - an und hat einen Timeout, so daß sie nach ein paar Sekunden wieder ausgeht, sofern der Motor nicht gestartet wird.
Gruß Wisskop
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

aaalso, zunächst wärs schön zu wissen ob du nen NF1 oder NF2 hast :wink: zum anderen:
tausch am besten erst das RSV, das is der billige anfang. danach kannste die ESV immernoch tauschen, beiden O-ringen bitte beim NF 2 am besten die kunststoffeinsätze und deren dichtringe gloeiuch mittauschen (bei neuen ESV sind eh neue dichtringe aus dem ESV drauf, falls du n bild von so nem teil brauchst kann ich dir das gerne nachher mal machen

Gruß
der mike
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Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
audimichel

Beitrag von audimichel »

Hallo,

ich habe den NF 1 Motor mit 136 PS.
@Mike: Danke, dass Du mir Bilder schicken willst!

Michael
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