Neuer stellt sich vor - Und gleich ein paar Fragen
Verfasst: 04.10.2007, 11:38
Hallo,
ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von Ulm und schraube eigentlich ununterbrochen an kleinen Taschenraketen, auch Polo 86c genannt, und bin letztes Wochenende eher zufällig an einen 8/90er 220V hingelaufen. Leider in einem in meinen Augen sehr desoltatem Zustand. Das Auto ansich war nicht mal so schlecht, hatte halt ein wenig Reparaturstau. Nur wurde das gute Stück geschlachtet zwecks Motorspende an ein Audi Cabrio. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber so ziemlich alles was sich Schlauch, Leitung und Kabel nennt wurde "fachgerecht" mit einem großen Zwicker durchtrennt.
Irgendwie hat mich das nicht abgeschreckt, der Lack war bis auf nen rostigen Kotflügel und ein rostiges Abschlussblech noch richtig gut, Leder ist in Ordnung, nichts durchgesessen usw... Da ich die 200erter schon immer tolle Autos fand und ich zur Zeit nichts zum schrauben habe hat das Mitleid gesiegt und ich habe für ein paar 100 Euro zugeschlagen.
Mich würde mal eine Gesamteinschätzung von euch Interessieren, ich hab mal ein paar Bilder geknipst, hauptsächlich von den Problemstellen. Das der Spaß nicht billig wird ist mir klar, die Teilepreise sind mir bewusst. Hier mal ein Link zum Bilderverzeichniss:
http://www.polo20v-turbo.de/bilder/Groschengrab/
Die Elektrik habe ich gestern wieder zum Leben erweckt, bis auf die Vor- und Zurückfunktion vom Schiebedach funktioniert auch alles. Bremse ist rundum wohl nicht mehr zu gebrauchen, die UFOs sind runter, hinten ist die Handbremsbetätigung fest, Dämpfer hinten sind auch durch, ich schätze mal die originalen Dämpfer vertragen sich nicht mit den Tieferlegungsfedern.
Ansonsten, ist ein tolles Forum hier, man fühlt sich viel wohler als in diversen Poloforen, vor allem was den Umgangston und die Grammatik angeht. Ich werde in nächster Zeit öfters mal vorbeischauen und wohl auch viele Fragen stellen, speziell die Klimaanlage wirft mir noch sehr viele Rätsel auf.
Grüße
Sascha
ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von Ulm und schraube eigentlich ununterbrochen an kleinen Taschenraketen, auch Polo 86c genannt, und bin letztes Wochenende eher zufällig an einen 8/90er 220V hingelaufen. Leider in einem in meinen Augen sehr desoltatem Zustand. Das Auto ansich war nicht mal so schlecht, hatte halt ein wenig Reparaturstau. Nur wurde das gute Stück geschlachtet zwecks Motorspende an ein Audi Cabrio. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber so ziemlich alles was sich Schlauch, Leitung und Kabel nennt wurde "fachgerecht" mit einem großen Zwicker durchtrennt.
Irgendwie hat mich das nicht abgeschreckt, der Lack war bis auf nen rostigen Kotflügel und ein rostiges Abschlussblech noch richtig gut, Leder ist in Ordnung, nichts durchgesessen usw... Da ich die 200erter schon immer tolle Autos fand und ich zur Zeit nichts zum schrauben habe hat das Mitleid gesiegt und ich habe für ein paar 100 Euro zugeschlagen.
Mich würde mal eine Gesamteinschätzung von euch Interessieren, ich hab mal ein paar Bilder geknipst, hauptsächlich von den Problemstellen. Das der Spaß nicht billig wird ist mir klar, die Teilepreise sind mir bewusst. Hier mal ein Link zum Bilderverzeichniss:
http://www.polo20v-turbo.de/bilder/Groschengrab/
Die Elektrik habe ich gestern wieder zum Leben erweckt, bis auf die Vor- und Zurückfunktion vom Schiebedach funktioniert auch alles. Bremse ist rundum wohl nicht mehr zu gebrauchen, die UFOs sind runter, hinten ist die Handbremsbetätigung fest, Dämpfer hinten sind auch durch, ich schätze mal die originalen Dämpfer vertragen sich nicht mit den Tieferlegungsfedern.
Ansonsten, ist ein tolles Forum hier, man fühlt sich viel wohler als in diversen Poloforen, vor allem was den Umgangston und die Grammatik angeht. Ich werde in nächster Zeit öfters mal vorbeischauen und wohl auch viele Fragen stellen, speziell die Klimaanlage wirft mir noch sehr viele Rätsel auf.
Grüße
Sascha