Brauche neue Spurstangen für mein Wintergefährt Audi 100 Sportavant vorne habe bis jetzt nur Ruville für ca. 140 € gefunden. Welche Hersteller gibt es noch... Was taugt, wovon ist abzuraten?
Vielen Dank Micha
Spurstangen aus dem Zubehör
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Spurstangen aus dem Zubehör
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Hi Micha,
ich würde mir ne gebrauchte Spurstange (Hier im Teilemarkt], den Gewindebolzen (welcher Spurstange und Spurstangenkopf verbindet) bei ATU kaufen 7€ und den Spurstangenkopf und die beiden Kontermuttern direkt vom Freundlichen 40€. Dann hast für zusammen ca 60 € ne vernünftige originale Spurstange.
und wenn Du schon dabei bist:
klick mich
Gruß
Jens
ich würde mir ne gebrauchte Spurstange (Hier im Teilemarkt], den Gewindebolzen (welcher Spurstange und Spurstangenkopf verbindet) bei ATU kaufen 7€ und den Spurstangenkopf und die beiden Kontermuttern direkt vom Freundlichen 40€. Dann hast für zusammen ca 60 € ne vernünftige originale Spurstange.
und wenn Du schon dabei bist:
klick mich
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Hey Ceag,
die Beschreibung von Dir kenne ich Supersache. Ich möchte zwei neue Spurstangen, weil die rechte an der Aufnahme zum Lenkgetriebe kleines Spiel hat mit der Folge flattern des rechten Rades.
Neue Spurstangen empfehlen sich, da die Gummilager an der Getriebeaufnahme sich langsam auflösen kein Wunder nach 15 Jahren.
Ursprung der Überlegung ist eine während der Fahrt abgerissene M14 Schraube an der Lenkgetriebeaufnahme für die rechte Spurstange. Wahrscheinlich zurückzuführen auf die defekte bzw. poröse Anflanschung zum Lenkgetriebe...
Alle Fahrwerksteile an der Voderachse sind keine 5000 Km alt gewesen und waren org. Teile.
Bevor das noch einmal passiert und dann vielleicht bei Vollgas in einer Kurve dann lieber zwei neue Spurstangen.
Wer es nicht glaubt schaue hier

die Beschreibung von Dir kenne ich Supersache. Ich möchte zwei neue Spurstangen, weil die rechte an der Aufnahme zum Lenkgetriebe kleines Spiel hat mit der Folge flattern des rechten Rades.
Neue Spurstangen empfehlen sich, da die Gummilager an der Getriebeaufnahme sich langsam auflösen kein Wunder nach 15 Jahren.
Ursprung der Überlegung ist eine während der Fahrt abgerissene M14 Schraube an der Lenkgetriebeaufnahme für die rechte Spurstange. Wahrscheinlich zurückzuführen auf die defekte bzw. poröse Anflanschung zum Lenkgetriebe...
Alle Fahrwerksteile an der Voderachse sind keine 5000 Km alt gewesen und waren org. Teile.
Bevor das noch einmal passiert und dann vielleicht bei Vollgas in einer Kurve dann lieber zwei neue Spurstangen.
Wer es nicht glaubt schaue hier

AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
-
cabriotobi
-
Svensen