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Hab nun die drei Kabel vom Drosselklappenschalter,
die zum ASR-Steuergerät führten,
vor dem ASR-Steuergerät abgezweigt und direkt mit den Vollast/Leerlaufkabeln, welche zum MAC14 führen,
verbunden.
Könnte mal ein Elektro-/Kabelfreak anhand meines Bildes uberprüfen,
ob ich keine Fehler beim verkabeln gemacht habe.
Die roten Linien stellen nun die Kabeldirektverbindungen dar.
kann diese Verkabelung bzgl. der Umgehung des ASR (unter verwendung einer normalen MC-DK, anstatt der ASR-DK) hier jemand so bestätigen u. sollte zusätzlich auch noch die Stromversorgung des ASR-Steuergerätes gekappt werden?
(Der Threadsteller scheint ja hier leider seit 2006 nicht mehr Aktiv zu sein)
Der Grund ist dieser, das ich ab zu u.a. LL-Probleme bei meinem habe, die in ihrer Art denen eines klassischen Drosselklappenpoti-defektes gleichkommen (auch leuchtet die Störlampe des ASR in letzter Zeit des öfteren).
Da ich aber nach langer Suche letztendlich immer noch keine verwertbaren Prüfwerte für das ASR, bzw, für die ASR-DK finden konnte, wäre meine überlegung dsbzgl., das ganze ASR-Gelumpe einmal Probeweise zu umgehen/stillzulegen - oder auch dauerhaft (denn benötigen tue ich es eigentlich nicht).
das stimmt. Leider war/ist das ASR bei Meinem nicht die Ursache.
Zudem habe ich derzeit keinen Zugriff auf das Auto, so dass ich nicht einfach mal schauen kann. Ich erinnere mich nur, das das ASR deaktibiert wurde und eine neue Drosselklappe inkl. Poti verbaut wurde.