Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wie schon oft gehört: kompletter Tausch aller Gummis an der Vorderachse wirkt Wunder Die Aktion hab ich hinter mir und kann das nur bestätigen! Läuft wieder super gradaus, Spurrillen werden vom Fahrwerk ignoriert und Querfugen in der Autobahn sind auch passe. Bin begeistert.
Das eierige Fahrgefühl am Hintern ist aber geblieben. Die Gummis der Achslenker sind auch so ziemlich fertig, ich kann das Teil mit dem Montierhebel locker vor und zurück schieben. Die oberen QL sind vom Vorbesitzer vor 40tkm erneuert worden. Kurz danach hab ich noch ein Angebot für die Gummis in der Akte gefunden, sind wohl anscheinend dann nicht gemacht worden...
Ich komm soweit zurecht bräuchte aber bitte alle Anzugsmomente!
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)