Frage zu Bremssätteln 220V hinten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Frage zu Bremssätteln 220V hinten

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hallo,
meine Bremssättel hinten sehen langsam schon nichtmehr schön aus - oder besser gesagt, die Handbremsen-Rückholmimik wird träge...vermutlich ist da am Lieblingsschwachpunkt der Lieblingsfehler eingetreten ;-)

Nun gucke ich nach anderen Bremssätteln - oder vielleicht auch nach einem Reparatursatz - mal sehen - zumindest bin ich allerdings gerade etwas verwirrt, was die Identifizierung des Bremssattels angeht.

Kann man pauschal sagen, was da für ein Bremssattel drinsteckt?
Laut elektronischem Helferlein sollte es eine Girling sein - nur welche?
Und:
Sind die Bremssättel z.B. Girling 38 dann für alle Audi Modelle gleich?
Ich meine, es gibt ja hinten immerhin belüftete und unbelüftete Bremsscheiben...

Vielleicht kann mir jemand kurz einen Überblick geben, damit ich weiß, wonach ich suchen muß...
Danke!
Gruß Wisskop
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Der 20V hatte hinten immer die Girling 41/43er Bremssättel :wink:

Gruß
Tobi
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

@ Wisskop

Beitrag von kpt.-Como »

Hast PN !
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten