Leerlauf zu niedrig mit LLR wirksam (2.3E/NF)
Verfasst: 11.10.2007, 16:22
Hallo!
Ich habe mit mein '89 Audi 100 quattro (NF, 364000 km) ein Problem. Wenn das Leerlaufreglelventil angeschlossen und wirksam ist, wird die Leerlaufdrehzahl erst nach der Motor starten, viel zu hoch (2000 rpm), dann etwa 3-4 Sekunde später zu niedrig und der Motor geht oft aus. Wenn der Leerlaufregler nicht angeschlossen ist, ist der Leerlauf die ganze zeit, mit Motor warm oder kalt, ungefähr richtig - nur ein bisschen zu hoch. (etwa 950-1000 rpm)
Ich habe das LLRV gereinigt, aber es war nicht schmutzig, und die Reinigung macht kein Unterschied.. Alle Schläuche sind dicht und sauber. Vielleicht ist das LLRV kaputt, oder?
Gruss aus Norwegen,
E. Spangen
Ich habe mit mein '89 Audi 100 quattro (NF, 364000 km) ein Problem. Wenn das Leerlaufreglelventil angeschlossen und wirksam ist, wird die Leerlaufdrehzahl erst nach der Motor starten, viel zu hoch (2000 rpm), dann etwa 3-4 Sekunde später zu niedrig und der Motor geht oft aus. Wenn der Leerlaufregler nicht angeschlossen ist, ist der Leerlauf die ganze zeit, mit Motor warm oder kalt, ungefähr richtig - nur ein bisschen zu hoch. (etwa 950-1000 rpm)
Ich habe das LLRV gereinigt, aber es war nicht schmutzig, und die Reinigung macht kein Unterschied.. Alle Schläuche sind dicht und sauber. Vielleicht ist das LLRV kaputt, oder?
Gruss aus Norwegen,
E. Spangen