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Frage drehzahlmesser/Kombiinstrument
Verfasst: 07.11.2005, 19:55
von jürgen_sh44
ABEND!
da mein auto ja in schuß ist und alles geht .. wie weit muß ich denn son KI auseinandernehmen , um an den drehzahlmesser ranzukommen um den dipschalter umzustellen von 5 auf 4 zylinder ?? hab jetzt ein KI mit tacho und dzm liegen liegen ..
edit: bzw wie bau ich das aus und ein,
wie kann ich meinen alten tacho da reinsetzen, die 220kmh langen meinem auto
wie bekomme cih die originale uhr raus
was muß cih tun um die digitaluhr im drehzahlmesser nutzen zu können?
was kann ich gleich lichttechnisch machen wegen den birnchen, will das net einbauen und feststellen, dass da gleich paar kaputt sind
und was muß ich noch beachten .. dankeschön!
Verfasst: 07.11.2005, 20:38
von Gast
soweit ich weiss ist bei dem 26 poligen stecker der bei den 14 und 10 poligen ist der pin 24 die codierung für den 5 zylinder das heisst dieser ist bei den 5 zylindern auf masse du müsstest ihn einfach ins leere gehn lassen doch wenn dein wagen eh schon 4 zylinder ist dann sollte der stecker vom kabelbaum denn vielleicht schon frei haben
wenns ich kann ich dir auch die unterlagen zusenden per mail
gruss Lars
Verfasst: 07.11.2005, 20:39
von larsquattro
sorry vergessen einzuloggen
Verfasst: 07.11.2005, 20:44
von jürgen_sh44
äh, ja, die unterlagen wäre gut PsiQ[bei)gmx.de
weil deinen satz hab ich net ganz kapiert, ausser das evtl hoffentlich das von selbst klappt
danke
Verfasst: 07.11.2005, 22:56
von jürgen_sh44
soo, habs mal vorsichtig zerlegt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1934163
auf dem einen bild hab ich zwei kringel auf die Platine gemalt
..wie bekommt der drehzahlmesser denn sein signal ??
über diese art "jumper"?
oder diese 4 steckkontakthülsen?
und kann ich den einfach anstatt meiner uhr einsetzen, oder muß ich die platine mitwechseln, .. ich hatte ja bisher keine digitaluhr drin, und keinen dzm...
habe ja auch keine zusatzinstrumente drin.. werd wegen der spannungsanzeige auch net extra das 3er paket auseinanderrupfen, da mach ich mir lieber nen kleinen digitalen im design passend hin...
werde meinen 220kmh tacho behalten.. 1. muß ich dann nix umstellen, 2. wird der tacho auch net genauer durch mehr skala, und 3. bin ich über 205 noch nie ruhigen Gewissens drüber rausgekommen...
Verfasst: 08.11.2005, 18:12
von jürgen_sh44
naaaa, keiner einen tippppp ?
will ja nicht so die organe raußreissen und dann feststellen, dass es zuviele waren ...
Verfasst: 08.11.2005, 19:09
von larsquattro
hallo
wenns noch etwas geduld hast kann ich mal in meinen unterlagen nachschaun wo er es herbekommt hab nähmlich grad den schaltplanordner vor mir zu liegen um die einzelnen pinkontakte und deren belegung rauszusuchen
denn der david ( turbosocke) und ich sind grad daberi das ki eines MC in meinen nf zu verpflanzen derweil geht auch alles nur der bc spinnt noch ein wenig und morgen muss ich sowieso anhand der schaltpläne mal schauen welche singnale alles in das ki rein bzw rausgehn vielleicht finde ich ja auch was was die weiterhelfen kann
Verfasst: 08.11.2005, 20:30
von jürgen_sh44