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CO beim NF Einstellen, geht aber nicht !!!
Verfasst: 07.11.2005, 20:25
von Gast
HI
Mein Kumpel wollte bei seinem Audi 100 Typ 44Q Bj. 88 NF Notor CO einstellen aber er sagt er hat kein Loch um eben da rein zu kommen und es einzustellen.
Das kann doch nicht sein

die kann man doch alle mit dem Inbuss einstellen oder ???
Danke
Verfasst: 07.11.2005, 21:53
von Mike NF
kann man beim NF nicht einstellen.
Gruß
der Mike
Verfasst: 07.11.2005, 22:21
von Bernd F.
Mike warum das nicht?
Ich habe doch zwischen Mengenteiler und Stauscheibe das Löchle wo die CO-Schraube drunter sitzt.
(RLF KE3-Jetronik CO und Leerlauf einstellen)
@ Gast. da sitzt vieleicht noch ein Verschlußstopfen drauf. (triple-s is blöd)
Gruß
Bernd
Verfasst: 07.11.2005, 22:29
von Mike NF
mein bisheriger kenntnisstand war immer "geht nicht" ......
siehe hier, dritter beitrag:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... einstellen
gruß
der mike
Verfasst: 07.11.2005, 22:37
von Bernd F.
Na Mike, dann schau mal rein da mit ner Laschentampe ähh- Taschenlampe.
Entweder siehst Du das Loch oder ne Plastikkappe.
Da unter sitzt die Schraube für´s Verhältnis Luft~Kraftstoff.
Reindrehen=fetter, rausdrehen=magerer
Bernd
Verfasst: 07.11.2005, 22:42
von Mike NF
ich verlass mich da bisher auf andrè - den bücherwurm ....
und da ich das woanders schon mal vorher gelesen habe , hab isch mir so denkt, des is wo rischtisch, was der andre da soagen tut, *ggggg*
Greetz
der mike
Verfasst: 07.11.2005, 22:50
von André
Bernd F. hat geschrieben:Da unter sitzt die Schraube für´s Verhältnis Luft~Kraftstoff.
Reindrehen=fetter, rausdrehen=magerer
Richtig, und dann kommt die Lambdasonde und stellt Dir Dein Gemisch wieder auf Lambda=1 ein, und an Deinem CO-Wert hast Du (für den normalen Betrieb) rein gar nix geändert.
Im RLF steht auch nix davon, dass man mit dieser Schraube den CO-Wert einstellt, man stellt damit den Druckstellerstrom ein.
Der CO-Wert ist nur eine Kontrolle, ob das Gesamtsystem funktioniert oder noch n grober Fehler vorhanden ist.
Ciao
André
Verfasst: 07.11.2005, 23:14
von Bernd F.
Och ja André

Weiß ich doch (und warum sagste das nich, flöte

). Hab den RLF vor mir.
Meinte ja nur die Grundfunktion (Quelle: Kraftfahrzeugtechnik Wilfried Staudt)
Ich wollte den erst zitieren, war mir dann aber zuviel
Gruß
Bernd
Verfasst: 08.11.2005, 18:23
von Gast
Danke Leute
jetzt weis ich bescheid