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20V Fragen

Verfasst: 14.10.2007, 13:30
von KS1966
Hallo,

für die nächste oder übernächste Woche habe ich einige Arbeiten an meiner 20V Avant Baustelle geplant. Dazu erst noch einige Fragen :

Die hinteren Avant Türverkleidungen haben Löcher von Assi-Boxen, Audi-LS-Gitter passt nicht mehr.
Habe nun hintere Türverkleidungen vom V8 bekommen, dieser hat jedoch Türgriffe mit 3 Haltern. Sind beim normalen 44er die oberen Halter für den Griff vorhanden, bzw unzumontieren ? Noch komme ich an das V8 Schlachtauto ran. Ansonsten müssen halt Zubehör-LS-Gitter auf die Türverkleidung :-( .

Die vorderen Kotflügel sollen getauscht werden. Dazu muss die Stoßstange ja ab, dies habe ich beim 20V noch nie gemacht (nur hinten). Beim 100er sind die Halteschauben vor dem Scheiwerfer, ist das beim 20V auch so, bzw. welche zusätzlichen Schauben ?

Die Klima ist wohl leer. Habe im SSP und am Auto nur einen Füllanschluß gefunden, der vor dem Kühler (rot). Gibt es einen zweiten (blau) ?
Wieviel R134 kommt rein ? Der Wagen wurde in 2000 ungerüstet, der Aufleber mit der Füllmenge wurde nicht ausgefüllt, der R12 Aufkleber ist noch da.

Im Wasserkasten waren wohl die Edelbastler am Werk. Zwischen Klimakasten und Lüfterteil fehlt ein etwa 5 cm langes Rohrstück. Am Lüfterkasten wurde wohl rumgesägt und mit Heißkleber ein etwas 7*7cm großes Plastikteil auf der in Fahrtrichtung rechten Seite wieder eingeklebt. Laut Vorbesitzer ging wohl das Gebläse nicht. Vieleicht wurde auch der Gebläsekasten vom Audi 100 ohne Klima eingebaut. Hat hier jemand ein gutes Foto von der Klima/Lüftereinheit unter dem Wasserkasten zum Vergleichen, meine 20V Limo hat leider keine Klima.

So, genug gefragt für heute.

Gruß
Karsten

Re: 20V Fragen

Verfasst: 14.10.2007, 15:41
von Jens 220V-Abt-Avant
KS1966 hat geschrieben: Habe nun hintere Türverkleidungen vom V8 bekommen, dieser hat jedoch Türgriffe mit 3 Haltern. Sind beim normalen 44er die oberen Halter für den Griff vorhanden, bzw unzumontieren ?
Die kannst Du ohne Probleme aus der Limo übernehmen, einzuiger Greund, dass der Avant das nicht so hatte: Bei umgelegter Rückenlehne klemmen diese dann etwas an den Griffen - ist aber nicht so dramatisch.
KS1966 hat geschrieben: Die vorderen Kotflügel sollen getauscht werden. Dazu muss die Stoßstange ja ab, dies habe ich beim 20V noch nie gemacht (nur hinten). Beim 100er sind die Halteschauben vor dem Scheiwerfer, ist das beim 20V auch so, bzw. welche zusätzlichen Schauben ?
Ist genauso wie hinten auch.
KS1966 hat geschrieben:
Im Wasserkasten waren wohl die Edelbastler am Werk. Zwischen Klimakasten und Lüfterteil fehlt ein etwa 5 cm langes Rohrstück. Am Lüfterkasten wurde wohl rumgesägt und mit Heißkleber ein etwas 7*7cm großes Plastikteil auf der in Fahrtrichtung rechten Seite wieder eingeklebt. Laut Vorbesitzer ging wohl das Gebläse nicht. Vieleicht wurde auch der Gebläsekasten vom Audi 100 ohne Klima eingebaut. Hat hier jemand ein gutes Foto von der Klima/Lüftereinheit unter dem Wasserkasten zum Vergleichen, meine 20V Limo hat leider keine Klima.
Hier fehlt in der Tat sicher der schwarze Kunststoffmantel, der die beiden Kästen miteinander verbindet. Rumgesägt wurde da sicher wegen Faulheit, es soll auch Leute geben, die den Kasten ausbauen um den Motor zu wechseln - aber, jeder wie er mag :-)
Bild habe ich leider keines zur Hand.

Grüße
Jens

Fragen

Verfasst: 14.10.2007, 18:03
von KS1966
Hallo Jens,

Noch eine Frage zu den Griffen: die zwei Blechlaschen, an denen der innere Türgriff vorn oben festgeschraubt wird, sind diese bei meiner Tür vorhanden, oder nur beim V8?

Habe gerade ein Bild der Klima gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Was ist denn einfacher zu demontieren : Klima- oder Gebläsekasten ?
Den Ring werde ich schon irgendwie aufteiben (VAG?) oder aus dem Schlacht-V8.

Gruß
Karsten

Verfasst: 14.10.2007, 18:18
von Jens 220V-Abt-Avant
Der Ring paßt aus dem Schlacht-V8,
die Halter für die Griffe baust Du auch aus dem Schlitten aus, sind nur mit ein paar Kreuzschrauben befestigt.
Ausbau des Gebläsekastens ist m.E. sinnvoller.

Grüße
Jens

Verfasst: 14.10.2007, 18:56
von kpt.-Como
Hallo Karsten,

schaue bitte hier einmal nach.

Bei weiteren Klimafragen stehe ich zur Verfügung!


@ Jens
Du hast Post! ;)

Verfasst: 14.10.2007, 19:03
von Christian S.
Hallo Karsten,

oder einfach auf die Schnelle: Der zweite (blaue) Füllanschluss ist am Vorvolumen vom Kompressor, die R134a Menge ist 900-950 Gramm (bei unbekannter Ölmenge lieber etwas mehr Öl und dafür nur 900 Gr. R134a, bei gespülter Anlage die richtige Ölmenge von 325 ml. und dann dürfen es auch 950 Gr. Kältemittel sein)
Zum Stoßfänger: Sind im Prinzip nur die beiden 8er Inbusschrauben die von unten reingesteckt sind, 4 Kreuzschrauben für die (hoffentlich noch vorhanden) Bremsluftkanäle und wenn noch vorhanden noch ein paar Kreuzschrauben für so einen Gummilappen der der Luftführung zum Kühler dient.

Gruß
Christian S.