Reflektoren 200 20v

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Reflektoren 200 20v

Beitrag von JUST FOR FUN »

was macht man am besten,um die nicht mehr guten reflektoren wieder auf vordermann zu bringen :?:

gruß gerd
ventoferro

Reflektoren

Beitrag von ventoferro »

mit einem sehr weichen Lappen und sehr vorsichtigt ( mit lauwarmen Wasser ) abreiben. Wie gesagt, seeeeehr vorsichtig. da du sonst die Chromschicht versaust.
War bei mir so.
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Beitrag von JUST FOR FUN »

leider ist die chromschicht ja schon nicht mehr gut u. teils schon angegriffen :? ........ neu verchromen lassen :?: oder gibts die noch zu kaufen :?:

gute lampen würde ich auch nicht öffnen :wink:

gruß gerd
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Die silbernen Reflektoren kannst du nicht mehr kaufen. Wenn es sie noch gäbe würdest du sie warsch. auch nicht kaufen wollen. Die kosteten zuletzt ein vermögen. Ich hab meine guten schön eingepackt und bei Seite gelegt. Habe mir die vom Audi 5000 geholt (die gibt es noch und sind bezahlbar). Jedoch mußt du diese aufwendig umbauen und den Scheinwerfer auch bis das zueinander paßt.

gruß Kai
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Grundsätzlich kann man die Kunststoffteile Reflektoren auch neu Metallbedampfen lassen.

Denn die sind keineswegs verchromt :)

Das dürfte derzeit aber (noch) teurer sein als andere besorgen.
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Stefan20V

Beitrag von Stefan20V »

Ich würde es mal direckt bei Bosch vesuchen,da habe ich leztzens Streugläser für 17€ pro Stück mit Dichtung bekommen.Mann bekommt dort laut Verkäufer alle Teile einzeln,auch für Anlasser usw......Muß nur halt ein Boschteil sein.
Antworten