Gibt es verschiedene GRA-Steuergeräte

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
BlueWalk

Gibt es verschiedene GRA-Steuergeräte

Beitrag von BlueWalk »

hi,

da mittlerweile viele fehler wegen des fehlenden signals an den bc ausgeschlosen wurden, mein GRA-StG unter dem Lenkrad zwar schon gelötet, aber erfolglos in dieser hinsicht war, frage ich hier mal nach, ob es verschiedene ausführungen des STG gibt. Die nummer meines noch vorhandenen geräts ist die (für'n MC2)

443907305

hier das bild: www.takeoffs.de/images/audi/P1050906.JPG

:)
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2875
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Hi,

ich war mal so frei, und habe GR gegen GRA ersetzt (wegen Akronym-Funktion) ;)

Die GRA=Tempomat-STG´s sind eigentlich alle gleich.
M.E. hat es aber auch nichts mit Deinem BC-Problem zu tun?

Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Max

Beitrag von Max »

Hallo Alex,

mir sind im 44er bisher auch keine unterschiedlichen GRA-SG begegnet. Wenn allerdings BC und GRA gleichzeitig nicht mehr funktionieren, würde ich zunächst mal das Geschwindigkeitssignal überprüfen.

Gruß
Max
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hi ihr beiden,

insgesamt schon alles richtig, was ihr da schreibt, aber es geht ja nun mal das geschwindgkeitssignal durch das GRA-Gerät (und dann hoch zum Tacho, Tempomat, BC, oder?) und irgendwo muß ja doch der fehler sein.

merci
Max

Beitrag von Max »

Hi Alex,

das Geschwindigkeitssignal geht nicht DURCH das GRA-SG, sondern lediglich ANS / INS SG. Es sind zwar 2 Kabel am Stecker des SG, aber beide am selben Pin. Du kannst also einfach den Stecker des GRA-SG abziehen, um dieses als Fehler auszuschließen.

Gruß
Max
Antworten