Lichtmaschine

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
oskar_13
Testfahrer
Testfahrer

Lichtmaschine

Beitrag von oskar_13 »

Hallo an alle!

heute wollte ich meinem Dicken (und mir)etwas gutes tun und eine andere Lima einbauen,da meine zu laut wurde(Lager).
Nichts leichter als das,Batterie abgeklemmt Lima abgebaut gebrauchte aus dem Keller geholt und?!Halter pasten nicht.
Lichtmaschinen zerlegt Leufer mit den guten Lagern in mein Gehäse eingesetzt und das hintere gehäseteil gedreht damit die Halter übereinander legen,alles nverschraubt eingebaut und fertig,dachte ich!
Abere lima ladet nicht,Kontrolllampengenerator und Batterie blieben an.
heute,da es gestern zu dunkel wurde,Lima wieder aus und Auseinandergebaut und festgestellt das ich beim drehen des Gehäuse-hinterteils 3 Leitungen an der Diuodenpltte abgerissen hatte.
Alles wieder verlötet,Verschraubt,(diesmal ohne drehen) eingebaut und fertig,dachte ich.
Aber jetztr leucten beide Kontrolllampen,Batterie und Generator nicht mehr auf und ein Summer geht an.
Was nun?
Heute ist es wieder zu duster,morgen mal weitersehen.
habt ihr eine Idee?

Gruß
Oskar
Nur Audi fahren ist schöner!
oskar_13
Testfahrer
Testfahrer

Lichtmaschine.

Beitrag von oskar_13 »

Hallo,
Fehler gefunden.
An der Diodenplatte war eine Diode ,die am DF liegt hochohmig geworden.
Dadurch leuchtete die Generator und Batterie-kontrolllampe nicht mehr und der Summer hinter der Armatur ging an.
Natürlich lud die Lima auch nicht mehr.
Jetzt wieder alles Ok.

Gruß
Oskar
Nur Audi fahren ist schöner!
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hi,

tja es git Fehler die kann mur nur selber finde.... 8)

Hauptsache alles ist nun wieder I.O.

Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten