Seite 1 von 1

(PH) Was macht eigentlich..

Verfasst: 25.10.2007, 18:55
von barny
..der 1-polige Temp. -fühler hinten am Motorblock?

Habe den Stecker heute mal bei laufenden Motor in Betriebstemperatur abgezogen ohne Veraenderung der Drehzahl.

Grund fuer meine Frage ist mein Motor springt zwar sofort an wenn ich etwas aufs Gas gehe, ohne Gas muss er sich erst "hocharbeiten". Zudem scheiß Gasannahme wenn er kalt ist. Leerlauf ist auch etwas komisch


Habe schon Pumpe inkl. Ruecklaufventil, Kraftstoffspeicher, ESV, Zusatzluftschieber, Luftfilter Kerzen usw. Neu

Sogar Einspritzreiniger reingekippt, Benzinpumpenrelais gereinigt

Startventil funktioniert auch.


Bin nun mit meinem Latein am Ende :oops:


Gruß
Fabian

Verfasst: 25.10.2007, 19:51
von Fabian
Hallo Fabian,

Tempfühler am Motorblock hinten?
Da hab ich beim PH noch nie nen Fühler gesichtet,sorry.
Falschluft kannst du ausschließen?


Grüße,
Fabian

Verfasst: 25.10.2007, 20:43
von Keller7
Hallo!

Also an meinem PH habe ich da hinten auch noch keinen Temp.-fühler gesehen.
Die von dir beschriebenen Symtome hatte ich aber auch schon.
Kerzen hast du ja neu und das andere mal war es ein defekter LMM.
War finanziell ein herber Schlag.

Verfasst: 25.10.2007, 21:43
von Olli W.
Hallo,

falls Du den blauen Schalter mit blauen Kabel meinst, das ist der für den Öldruck (0,3bar glaub ich).
Kann beim PH anders gefärbt sein - ich hab beim baugleichen JN (Typ 81) jedenfalls diese Farbgebung.

Der sitzt aber am Zyl. Kopf, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.

Gruss,
Olli

Verfasst: 25.10.2007, 22:39
von barny
steht doch sogar in akte als temp geber drin 049 919 501

farbe muss ich morgen mal nachschaun, mach sogar mal ein bild :wink:


Gruß
Fabian

Verfasst: 26.10.2007, 07:13
von ben
Moin Fabian!

Ich kann auch morgen früh mal genauer nachgucken, was bei mir da ist. In dem Bereich fliegen aber auch 2(!) Kabelenden rum, ohne daß ich ein zugehörigen Anschluß erkennen könnte...

Gruß
Ben

Verfasst: 01.11.2007, 16:53
von barny
Bild

ist das nur der oeldruckschalter?


Gruß
Fabian

Verfasst: 01.11.2007, 21:37
von Fabian
Hallo Fabian,

wenn das an der hinteren Zylinderkopfstirnseite der einzige Schalter ist,dann ist das einer der Öldruckschalter.


Grüße,
Fabian

Verfasst: 02.11.2007, 00:59
von barny
ach scheiße ich will nicht das das drosselklappenpoti hin is :(

fuer das geld lieber nen nf schlachter geholt