Kupplungspedal vibriert/stottert beim 20v
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Kupplungspedal vibriert/stottert beim 20v
Mahlzeit!
Meine Kupplung stottert au einmal und zwar ab dem Punkt, wenn ich den Leerweg am Anfang überwunden hab bis zu dem Punkt, wenn ich sie ganz durchgetreten habe. Beim entkuppeln das Selbe. Wenn ich im Stehen die Kupplung getreten halte, dann klingts von vorne irgendwo so als ob irgendwo Luft in einem Wassersystem ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das schalten an sich scheint wie immer zu funktionieren...
Meine Kupplung stottert au einmal und zwar ab dem Punkt, wenn ich den Leerweg am Anfang überwunden hab bis zu dem Punkt, wenn ich sie ganz durchgetreten habe. Beim entkuppeln das Selbe. Wenn ich im Stehen die Kupplung getreten halte, dann klingts von vorne irgendwo so als ob irgendwo Luft in einem Wassersystem ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das schalten an sich scheint wie immer zu funktionieren...
Audi 200 20v
Hallo Fred !
Ist dieses Geräusch mit "mahlen" zu beschreiben oder auch mit "singen" ? Ich vermut mal das sich dein Ausrücklager langsam aber sicher auflöst !
VLG Pollux4
VLG Pollux4
puh , wenn ichs genau auf dem Punkt schleifen lasse, bevor der Widerstand kommt, klingts nach mahlen. Aber währendessen stotterts(schlägts) echt richtig. Und es kam plötzlich, heute morgen war echt noch alles 1a.
Was ist überhaupt das Ausrücklager?
edit:
sehe gerade, das ist ja mitten in der Kupplung
Was ist überhaupt das Ausrücklager?
edit:
sehe gerade, das ist ja mitten in der Kupplung
Audi 200 20v
Lass es schnellstmöglich richten....
...sonst "stehst" du von jetzt auf gleich !
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
mean7gun
Moin!
Hört sich für mich auch nach Ausrücklager an.
Das war bei meinem im Sommer 06 fällig. Ne neue Kupplung inkl. Ausrücklager gab´s von Sachs für ca. 250€.
Aber, wenn Du es nicht selber machen kannst wirds teuer. Weil garantiert noch ne neue Schwungscheibe und Dichtungen neu müssen.
Kostenpunkt so ungefähr 1000 € beim Freundlichen + Kupplung
Also kannste auch Dein Auto an mich verkaufen.
Gruß
Stephan
Hört sich für mich auch nach Ausrücklager an.
Das war bei meinem im Sommer 06 fällig. Ne neue Kupplung inkl. Ausrücklager gab´s von Sachs für ca. 250€.
Aber, wenn Du es nicht selber machen kannst wirds teuer. Weil garantiert noch ne neue Schwungscheibe und Dichtungen neu müssen.
Kostenpunkt so ungefähr 1000 € beim Freundlichen + Kupplung
Also kannste auch Dein Auto an mich verkaufen.
Gruß
Stephan
-
quadrodriver
Also wenn du (zu)viel Kohle hast...
...gehst du zum Freundlichen, ansonsten würde ich in eine freie Werkstatt deines Vertrauens gehn.Fred hat geschrieben:bekomm ich das hin? Im Moment hätte ich eigentlich Zeit. Wenn nein, wo soll ich das denn machen lassen?
In Erlangen kenn ich keine Werkstätten aber hier in meiner Gegend könnt ich dir jemanden empfehlen, Frage ist nur ub du so weit fahren willst und ob er Zeit hat bzw. wann er es machen könnte. Mit AUDI hat er auf jeden Fall reichlich Erfahrung
Bei Interesse schick ich dir seine Adresse und Nummer (PN)
VLG Pollux4